Was alles passiert…

Najisa Weissblatt
15. Juli 2008 • Kommentare: 8

Sauber und filigran sind die Zeilen zu Papier gebracht, wohl mit Bedacht verfasst.

In der letzten Zeit sind wieder so viele Dinge passiert; wenn ich alles zu Papier bringen würde, gäbe es im ganzen Breeland nirgendswo mehr Pergament zu kaufen! Ich weiss auch gar nicht recht, wo ich anfangen soll. Das Einzige, was ich weiss ist, dass diese Zeit scheinbar wieder einer dieser ist, wo mir die Fragen nach dem „Warum“ wieder in meine Gedanken rücken.

Kandira ist ins Breeland gekommen, um Giselher zu prüfen in Vaters Namen. Was auch immer er sich dabei gedacht hat! Kandira fühlt sich von ihm ohnehin schon zurückgesetzt und nun soll sie meine Aufpasserin spielen. Sie sagt zwar immer, es stört sie nicht, dass Vater so streng und abweisend zu ihr ist, aber ich finde, es ist ungerecht. Kandira ist .. mh.. aufbrausend? Kann man das so nennen? Aber im Grunde ihres Herzens ist sie wirklich ein toller Mensch. Sie hat sich immer für mich eingesetzt, wenn jemand gegen mich war oder mich ausgeschimpft hat. Irgendwie habe ich mich immer hinter ihr versteckt. Das wird sich nun ändern, ganz gewiss!
Giselher wird sich beweisen. Da bin ich mir ganz sicher. Und auch Kandira meinte, sie wird uns dabei helfen. Wenn er es nicht erlauben würde, ich glaube dann würde ich mich nicht an seine Weisung halten wollen. Oh Vater…

Immertreu scheint sich zu verändern. Irgendwie wirkt sie ganz anders als vorher. Der Dunedain ist oft am Haus in der Siedlung. Er will ihr Lesen & Schreiben beibringen. Und er mag sie sehr gerne, das hat er mir gesagt. Ich weiss nicht, was Immertreu darüber denkt. Ob sie ihn ebenfalls nett findet. Er verwirre sie, sagte sie zu mir. Ich hab ihnen ein Picknick vorgeschlagen. Vielleicht lernt Immertreu, dass nicht alle Männer böse sind und ihr Schlechtes wollen. Herr Myrsan wird es sicherlich nicht!

Den kleinen Hasen habe ich Broga getauft. Er erinnert mich an diesen mürrischen Mann, der ab und zu Herrn Ordhor besucht. Ach.. . Herr Ordhor, ja. Ich traf ihn in Esteldìn, als ich dort bei den Waldläufern war. Er ist blind, also so richtig. Sein Luchs hilft ihm dabei den Weg zu finden, ausserdem trägt er keine Schuhe. Er meinte zu mir, so findet er den Weg besser.
Wir hatten uns über die Schriften dort unterhalten und so kamen wir in ein langes Gespräch. Er erzählte mir davon, dass er mit Tieren reden kann, so wie Marathil oder Herr Eolair. Er ist echt ein netter Mann; er versucht mir nun auch die Sprache der Tiere beizubringen und wie ich mich mit Hilfe von Pulvern und Kräutern ein wenig zur Wehr setzen kann. Besser als der Umgang mit dem Dolch, also zumindest scheint es nicht so schwer. Bisher haben wir nicht viel gelernt, aber ich hoffe, ich kann das noch eine Weile weiterführen. Vielleicht sollte ich Herrn Ordhor und Herrn Eolair bei Gelegenheit miteinander bekannt machen. Ich denke, sie würden sich gut verstehen.
Achja. Der Hase redet nicht mit mir. Ich glaube, er mag mich nicht.

Marathil ist auch irgendwie seltsam geworden. Egal, wann ich zu ihm gehe und ihn anspreche, nie hat er Zeit, weist mich ab und geht. Er ist nicht unfreundlich oder so, aber ich bin doch etwas.. mh.. enttäuscht möchte ich nicht schreiben, aber vielleicht ein wenig traurig darüber. Aber wenigstens will er sich mal mit Broga unterhalten, meinem Hasen. Ich glaube, das sollte ich die Tage in Angriff nehmen.

Naja, abschliessend gibt es nicht viel zu berichten. Ich hoffe nur, dass diese unterschwellige Aggression, die momentan irgendwie in der Luft hängt, irgendwann aufhört. Oder bilde ich mir das nur ein….?

Auf der Rückseite des Pergamentes geht es weiter. Diesmal ist die Schrift nicht so sauber und ordentlich wie zu Anfang noch.

Habe gestern Herrn Brelan im Pony aufgelesen, volltrunken. Er meinte, er hätte jemanden umgebracht. Habe ihn in den Flechter gebracht und ins Bett gelegt, etwas zu Essen und zu Trinken gegeben.
Er erzählte, dass sich eine Elbe das Leben genommen habe, weil er sie nicht geliebt hat. Herr Brelan macht sich schwere Vorwürfe deshalb, hoffentlich kann ich ihm helfen. Er meinte, er sei nicht so stark wie ich, dabei bin ich das gar nicht…

„Ich habe keinen Schatten.“

Wo ist er?

  1. Elmion sagt:

    uuuuuuiiiii…. wie ´süß *naji flausch*
    Und doch hat sie einen Schatten, sie weiß es nur nicht *g*

  2. constancia sagt:

    Schön geschrieben….

  3. Myrsan sagt:

    Mal einen Kommentar für Dein bisheriges Gesamtwerk abgibt:

    Dein einfacher (schon natürlicher) Schreibstil ist einfach erfrischend. Man liest es durch wie einen 3-Groschen-Roman (so leicht zu lesen) und fühlt danach trozdem nicht billig.

    Ich bin ein bekennender Lese-Fan von Najisa. 🙂

  4. Najisa sagt:

    Danke Mürsel *rotwerd* und ihr anderen natürlich auch! 😀
    Welchen Schatten meinst du Elmo? o.O Der gehört doch wem anders. xD

  5. Nimrothir Izhkarioth sagt:

    „Achja. Der Hase redet nicht mit mir. Ich glaube, er mag mich nicht.“ wiiie zucker!! 😉

  6. Elmion sagt:

    Nicht der komische mit den langen Ohren…. obwohl, naja, zum teil vielleicht ^^

    ich meinte eher schwesterchen *g+

  7. Elyawyn sagt:

    Das Karnickel kann sprechen, ich weiß es. Zum Beispiel: „Hmmm… lecker Braten!“
    Gib mir das Karnickel! Ich mag Hackfleisch draus! 😀

  8. constancia sagt:

    hmm Alice im Wunderland … weisses Kaninchen… ich habe keine Zeit … kann nicht reden…

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.