Verlaufen

Novell Wogenwolf
28. Januar 2009 • Kommentare: 4

Vielleicht, regnet es, weil es Regnen muss.

Vielleicht, weht der Wind .. weil das Land es braucht.

Vielleicht, leuchtet der Mond heute heller als sonst …

weil ich den Weg aus den Augen verloren habe.

Vielleicht ….Leben wir, weil wir Leben müssen.

Vielleicht, verlaufen wir uns … weil wir uns verlaufen müssen….

Vielleicht, geschieht all das… weil es geschehen muss.

Mein Bitte wurde nicht beantwortet. .. Vielleicht, weil es besser war?

Ich gehe alleine,… Vielleicht.. weil es gut so ist?

Ich hatte viel Zeit zum Nachdenken…, viel Zeit um die Sterne zu beobachten, viel Zeit zum schreiben, zum Lesen, zum Reden, zum vermissen, zum ..alleine sein.

Vielleicht, weil es nötig war.

Ich habe mich in vielen Geschehnissen verlaufen, verirrt? …

Nach Namrir´s Tot … sahen sie mich an… bemitleidend … wehmütig …traurig…

Doch … ich bin nicht die .. die jene Gefühlsbekundungen braucht…

Nicht ich bin gestorben … Ich ließ nur mein Blut

Einen gab es… der das nicht tat. Er ließ mich glauben, das nichts geschehen ist… ich nutzte es, mal kein Mitleid zu erfahren …. mal nicht wehmütig angelächelt zu werden .. mal nicht … die versteckten Tränen gezeigt zu bekommen.

Ich verlief mich…

Ich verlief mich, in meinen Gedanken, alles sei gut. Verirrte mich auf einem Weg, der nicht der meine war. Hier … wo ich den Fluss hinab stürzen seh … sein wütendes tosen meine Sinne betäubt, nahe der Klippe die mir eine weite Sicht schenken und dem Wind – der mich meine Augen endlich einmal schließen lässt, begreife ich … und selbst diesem … seltsamen, weißhaarigen Mann kann ich danken.. das er mich auf einen falschen Weg geschickt hatte…

Es war nötig …

Denn manchmal, so erscheint es mir, muss man sich wahrlich verirren … um zu begreifen.. das man schon lange dem falschen, dem nicht für sich bestimmten Weg folgt… Manchmal .. muss man gezwungen werden, die Augen zu schließen… um.. endlich wieder sehen zu können.

Diesesmal .. fliehe ich ..

Zurück… zurück auf meinen Weg…

Ob man es versteht? …. Ob man es mir nach sieht?…. Ob man mir verzeiht? Zu lange habe ich gewartet… zu lange habe ich den Tot meines „Bruders“ …… den Tot Namrirs verdrängt … Es geschah zu viel …. zu schnell …. Und auch wenn ich nichts bereue … kein Wort… keine Handlung .. so tut es mir leid …

...Endlich …wieder ein atmen ….

Es gibt vieles,… was zu sagen übrig bleibt ..vieles …was nicht gesagt werden wird. In der Hoffnung das eine Schwert neu geschmiedet werden kann. In einem Feuer vielleicht … das nicht aus .. Verleugnung … nicht aus .. Angst .. geschaffen ist? Vielleicht ein Schwert schaffend ..das härter als jede definierbare Klinge ist? .. Mit Händen bestehend aus Glaube.. Loyalität … Hoffnung?

….Endlich ..wieder aus atmen …

Ich kann meine Gedanken wieder ordnen … endlich meinen Kopf wieder heben. Und auch wenn ich nichts vergessen werde. Wird niemand diese Worte lesen können … Ein weiterer Teil …der gehütet …beschützt und verschlossen in meinem Buch ruht… Verborgen hinter all den großen Worten, von Ehre … Kraft und Mut … weiß ich … das diese kleinen Dinge … gut aufgehoben sind.

Und so bleibt nur eine Frage … eine die ich wohl nicht so schnell … nicht alleine beantworten kann … Eine.. die mir sorgen bereitet … Eine .. die mich …auf ganz andere Art irren lässt…

… Wo bitte… geht’s nach Bruchtal? …

  1. Kashin Daedeloth sagt:

    Die arme denkt zu viel nach….irgendwie…^^

  2. Elmion sagt:

    Arme novell, aber ich kenn jemand der ihr den weg weisen kann 🙂

  3. Liniath sagt:

    aha? wer soll das sein?

  4. Elmion sagt:

    Da würden mehrere in Frage kommen, aber können wir ja drüber sprechen sobald mein inet wieder geht, wenn du magst 🙂

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.