Auf dem Teppich bleiben

Saladoc Wintermoor
30. Dezember 2009 • Kommentare: 5

Saladoc verzog das Gesicht, als er sich in der Nacht wieder versehentlich auf den Rücken drehte. Eilig legte er sich wieder auf die Seite, in die Position, in der er die letzte halbe Nacht geschlafen hatte und tastete nach dem Verband, der seinen Hinterkopf zierte.

Er hörte das leise Atmen von Miradonna, die also wohl noch in seinem Bett schlief. Er selbst lag auf dem Boden, auf dem Teppich. Darauf hatte er bestanden, war er doch dank des Verbandes am Kopf ohnehin nicht in der Lage, es sich bequem zu machen. Und er konnte sie nicht rauswerfen… sie fühlte sich… verantwortlich. Verantwortlich dafür, dass sie ihn zurüchgehalten hatte. Verantwortlich dafür, dass er dabei hinfiel. Verantwortlich dafür, dass er mit dem Kopf auf den Boden schlug und das Bewusstsein verlor.

Arme Miradonna… sie würde es schwerer haben, damit umzugehen. Wenn er sich nicht verhört hatte, hatte sie für einen Moment geglaubt, sie hätte ihn umgebracht. Hoffentlich würde sie es auch annehmen können, dass das genaue Gegenteil der Fall war.

Seine Gedanken schweiften ab. In eine andere Welt. In eine, in der sie ihn nicht zurückhalten konnte. Der erste Unterschied wären Nalas Eltern. Sie wären völlig zurecht zutiefst enttäuscht gewesen. Hätten ihn für das, was er gesagt hätte gehasst. Er würde fortgehen müssen aus Sprotten. Seine Angelegenheiten dort regeln und dann für immer Verschwinden. Vielleicht auf Wanderschaft gehen. Vielleicht Giselher fragen, ob der noch eine Wache brauchte. Würde sogar zum Äussersten gehen und dafür auf den ausstehenden Kuchen verzichten.

Aber wo würde er möglicherweise herauskommen?

Viele Monate später…

Bericht zu Händen von Heermeister Elteror

Die Kundschafter kehrten mit geringen Erfolgen zurück. Wir haben die Leiche eines Boten Cardaans gefunden. Der Mann starb auf dem Weg uns entgegen.

Vier Späher berichteten von vereinzelten gesichteten Orks, wohl ihrerseits Gruppen von Kundschaftern. Vermutungen zufolge sind zwei von uns entdeckt worden, Plättner und Wintermoor haben sich noch nicht zurückgemeldet und wurden auch nicht mehr gesehen. Ich bin aber überzeugt, Fahnenflucht ausschliessen zu können.

Leutnant Gellen Eichner

  1. Saladoc sagt:

    *Zettel für Gellen drunterhäng* Tut mir leid fürs Poweremoten 😀

  2. Cinlir Winthallan sagt:

    … Ok. Keine was wäre wenn Blogs mehr. o.O

  3. Elmion sagt:

    ^_^ die Flut setzt sich fort…. wuuhuhuuu °_°

  4. Saladoc sagt:

    Jau. Jetzt seid ihr wieder dran, ich hab keine weiteren Chars mehr, mit denen ich bloggen kann

  5. Giselher Aldorn sagt:

    Auwei. Er würde sogar auf den Kuchen verzichten. Ich würde mal sagen, so ein Schwur ist so möchtig wie jeder Eid .D

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.