Sich verlieben ist nicht schwer…
heiraten dagegen seh
r!

Ich glaube ich muss mich übergeben.
Nein nicht übergeben, einatmen 1 – 2 – 3 ausatmen 1 – 2 – 3. Noch mal. Ja, besser…
Verdammt, ich bin doch sonst nicht so. Warum muss ich das nur machen. Mit einem Fürsten reden. Das … ich verplappere mich bestimmt und dann darf ich Heridan nie wieder sehen. Hoffentlich geht das gut.
Nein, nicht, nicht übergeben, einatmen 1 – 2 … ausatmen 1 – 2 …, einatmen – ausatmen – einat… Oh ich möchte jetzt tot umfallen. Aber das wäre dumm, dann könnte ich Heridan auch nie wieder sehen. Nein, ich muss vernünftig aussehen, reden und zeigen, wie ich wirklich bin.

Ich bin Nephilem Engleria. Tochter des Händlers Enestan Engleria. Ich stamme aus Thal, direkt aus der Stadt, nicht von einem der Bauernhöfe in der Umgebung. Meine Großeltern sind genau wie mein Vater und ich in Thal geboren, wie es auch bei allen meinen Vorfahren der Fall war. Nur meine Mutter stammt aus Rohan. Alle vor mir waren Händler und ihnen lag das reden im Blut, warum sollte das bei mir anders sein.
Pah, was will so ein Fürst mir eigentlich. Er will Nephilem kennen lernen, dann soll er. Ich hab es gar nicht nötig mich zu verstellen. Heridan will mich heiraten, weil ich ihn zum Lachen bringe, weil ich schlagfertig bin, weil ich ihm eine gute Frau sein werde und weil ich außerdem noch hübsch bin. Das hat er gesagt. Er hat noch so viel mehr gesagt… Ich mus smich konzentrieren, jetzt!
Mir ist immer noch schlecht. Das hilft alles nichts. Verdammt, warum muss es dabei nur um alles gehen. Vielleicht sollte ich mir den Finger in den Hals stecken. Bestimmt waren die drei Honigbrote zuviel. Und der lange Weg. Verdammt. Ich … Nein Nephi, nicht,… nicht übergeben, einatmen – ausatmen – einatm…
Du wirst nur aussehen als hättest du drei Gläser starken Rotwein aus dem Pony in fünf Minuten hinuntergekippt und das auf nüchternen Magen. Welcher Fürst bitte, würde so etwas sehen wollen und dann noch gut heißen. Und vor allem, welcher Fürst würde dich dann seinen Medikus heiraten lassen. Keiner!, richtig! Also reiß dich gefälligst zusammen und beiß die Zähne zusammen, zur Not schluckst du es wieder runter und redest langsam.
Himmel, Heridan, geh’ doch langsamer. Dieses riesige Haus … bwaahaa… Ich könnte mir den Fuss umknicken, ich … ich könnte einfach nach links abbiegen.
Bei den Valar, Nephilem Engleria, jetzt reiß dich endlich zusammen. Da vorn ist die Tür. Da gehst du jetzt rein und dann zählst du bis 5 und dann bist du, wie du immer bist. Wenn der Fürst dich nicht mag, dann schmeißt er dich raus, verbietet Heridan den Umgang mit dir und mehr nicht. Was soll groß passieren?

[…] Verdammt großes Haus, eine größere Auktionshalle nur schöner Eingerichtet und wärmer. Hm, hübsch hier. Und s Essen sieht auch gut aus. Essen… später vielleicht. Ich soll hier stehen und warten hat Heridan gesagt, … mach ich das eben. Nützt ja nix. Wird schon gut werden. Oh… da kommt jemand. Ich… jetzt geht’s los. Ach es wahr nur Fianah… na gut, wart ich eben weiter. Jetzt könnte Heridan aber wirklich mal kommen und mich holen. Sonst steck ich noch was in Brand *kicher*.

[…] Netter Raum hier. Ganz oben, unterm Dach, wohl angemessen für nen Fürsten. Wie der guckt, … Sind wir hier bei ner Fleischbeschau? Hm, Fürst… ja ich bin hübsch *schmunzel* Nephi, immer freundlich lächeln und … nein nicht winken. Und halt die Klappe, der Fürst darf zuerst reden. Denk dran. Bwaahhh, jetzt mach doch den Mund auf. Gucken und nix sagen Nephi. Heridan steht da als hätte er nen Stock im Hintern. Muss das so sein? Kann er nicht hier bei mir stehn? Nee, der Fürst will ja mich prüfen und nicht ihn und vermutlich schon gar nicht uns zusammen. [Dum di dum – Gedankenpause] Ahh, jetzt sagt er gleich was. Man, kommt aber gleich zur Sache. Und was für Fragen der stellt. Kein rumgeplenkel, gefällt mir. Das krieg ich hin.

Fragt mich ob ich weiß was ein Eid ist. Seh ich so dumm aus? Und n Eid… ja ja… das ist nur Angebergeschwätz für ein Versprechen, das muss ja von nem Fürsten kommen und solche die meinen was Besseres zu sein. Halloooo? Ich kann versprechen halten. Hab Lenha auch versprochen eine brave Tochter zu sein.. Ich sollte ihr mal wieder schreiben was alles in meinem Leben passiert. Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen…

[…] Ja Fürst, Heridan hat mir erzählt was mit Fianahs Freund passiert ist. Wie was ich davon halte? Ähm… ja… Ob ich sagen kann was mir einfällt? Ich bin 17 und kenn mich mit Händlerkram aus, zumindest ein wenig. Woher soll ich wissen wie man da n Urteil fällt. Außerdem kann ich niemandem recht geben oder Unrecht geben, wenn ich doch gar nicht alle Fakten kenne. Hier will mich wohl jemand auf den Arm nehmen. *schluck* Es kann nur falsch sein was ich sage…
Selbst wenn es um ein Kind geht. Mein Paps hat mich auch mitgenommen, hier her. Keiner will ihn dafür umbringen. Nagut, die Umstände sind etwas anders. Aber … ein Vater darf sein Kind doch genauso lieben wie die Mutter es tut. Und… überhaupt. Das Kind ist ja noch gar nicht geboren. Wenn man was im Zorn sagt, dann sagt man es manchmal böser und hitziger als es am Ende gemeint war, passiert mir auch. Also Nephi, stell das nicht in Frage was der Fürst da gemacht hat, sag deine Meinung und gut ist.

[…] Wahh… Fettnäpfchen… Warum ich Heri NICHT heiraten dürfen soll… Ja weiß ich doch nicht. Ich will ihn doch heiraten. Ich kann nicht kochen und nicht nähen, aber sonst fällt mir gar nichts ein. Ich meine, warum sollte ich nen Grund nennen können warum er mich nicht heiraten soll. Das finde ich ganz schön … verwirrend.
Grund 1: Ja, ich muss ein Versprechen abgeben, und kann meinen Vater nicht mehr einfach so besuchen wenn ich will und Paps Wort ist dann nur noch zweitrangig. Aber das habe ich doch mit Paps schon besprochen und er war trotzdem einverstanden. Also muss ich das nicht mehr sagen.
Grund 2: Heridan ist verrückt, ein bisschen *zu ihm rüber schiel* aber er ist so süß. Guck mal, seine Haltung, und da wie er nachdenkt, was er sagen soll. *schmacht* Das ist also auch kein Grund.
Grund 3: Ich bin ein Drache und verrückt dazu. *kicher* Ich habe ein vorlautes Mundwerk und kann mit Heridan so gut diskutieren. Und er versteht mich. Ich glaube neben Paps und Lenha ist er beinahe der Einzige der mich versteht und es auch noch gut findet. Das ist auch kein Grund warum wir nicht heiraten sollten.
Grund 4: Vielleicht halte ich ihn irgendwann von der Arbeit ab, das wäre nicht gut. Das wäre sogar schlecht, denn das wäre genau das, was ich versprochen habe nie zu tun. Niemals würde ich ihn abhalten wollen. Er ist Medikus, bin ich gesund, braucht jeder andere ihn mehr als ich es tue. Aber … was ist wenn er mich so sehr liebt, dass er die Arbeit vernachlässigt. Nein, das würde er nie, aber was wenn doch. Hm, dass wäre ein guter Grund. Aber wenn ich das sage, dann … stimmt er Fürst ganz sicher nicht zu. Und ich will doch nichts mehr als das. Meinen “alten“ Helden heiraten *lächelt*
Na gut, Nephi, sag einfach das was dir zuerst eingefallen ist. Der erste Gedanke ist der richtige. Es wird ja so oder so nie dazu kommen, dass Heridan sich entscheiden muss zwischen Arbeit und Ehefrau… *kicher* E.h.e.f.r.a.u…
Hm, begeistert sieht der Fürst nicht aus bei deinem Grund. Aber warum verdammt sollte ich auch so etwas sagen. Vielleicht um auch eigene Schwächen einzugestehen, aber wenn kochen und nähen keine Schwächen sind, dann weiß ich auch nicht.

[…] *kreisch* Jahhhhh er hat uns seinen Segen geben… oder heißt es die Erlaubnis? Egal. Wir dürfen heiraten, das ist das Wichtigste *jubel und im Kreis lauf – Heridan umwerf und knutsch – den Fürsten dabei gar nicht beachte*
*räusper* Das mach ich gleich. *grins* Wir dürfen heiraten, Heridan hat gesagt in zwei oder drei Wochen, wenn der Fürst sein Kind hat. Also … die Fürstin das Kind bekommen hat und er dann Vater ist. So …
Ich will nur noch raus hier, nicht dass er sich das anders überlegt. Mal fragen ob ich gehen kann. Oh, er will… ob ich fragen habe?… Ähm sicher. Immer. Aber erst mal eine wichtige. Ob ich wohl Fragen stellen darf wenn ich welche habe? Nicht dass ich jetzt hier stehen muss und mit krampfhaft überlegen muss, was ich zu fragen haben könnte. Hm, gut. Ich kann also bei Fragen kommen und löchern. Na, das ist ja ein Freifahrtsschein *lach*. So jetzt aber schnell raus hier. Blut für Blut war das Motto… ich probier es mal.
Uuups… Fettnäpfchen. Hätte ich mir auch denken können. Aber immerhin bin ich ja die VERLOBTE von Heridan, glaub ich jedenfalls. Ich hätte es also nicht sagen dürfen. Ja, gut… merk ich mir kommt nicht wieder vor. Das muss ich jetzt nur auch noch mal klarstellen. Hm, ich scheine grad Punkte in die verkehrte Richtung zu sammeln. Wie der Fürst guckt, der möchte mich sicher anspringen… und das nicht weil er sich freut mich zu sehen. Mist, das musste jetzt also doch noch passieren. Na ja, was solls so bin ich eben. Jetzt weiß er eben dass ich nicht perfekt bin. Macht auch nichts, ist wenigstens ein erster wahrer Eindruck. Jetzt will ich aber raus hier. …

[…] Lady Aldorn will zur Hochzeit kommen. Hm, sicher, warum nicht, sonst gibt es ja nur meinen Paps, der kommen würde. Die ist nett, sympathisch, aber eine Lady, also muss ich drauf achten, was ich sag und wie ich mich benehme – ein bißchen wenigstens.

[…] So, hmm, ganz schön groß die Siedlung – heridan hat sie mir geszeigt. Da hinten geht’s nach Bree da muss ich jetzt noch hin. Heridan bleibt zu Hause, bestimmt sprengt er noch irgendwas in die Luft und muss aus m Fenster klettern.*schmunzel* Was für ein Tag, ich könnte mich auch einfach hier hin legen und schlafen. Ich bin tatsächlich müde. Aber jetzt erst mal nach Bree. Und bloß nicht umdrehen und wieder zu Heridan laufen. Das macht einen schlechten Eindruck und niemand will einen schlechten Eindruck machen. Vor allem wenn es um Intimitäten geht. Was der Fürst wohl von mir denkt. Seh ich so aus, als würde ich nicht wissen wie man sich benimmt? Na ja, ich hab es ihm ja gleich mal versprochen. Damit er sieht, dass ich so was kann. So, jetzt aber schnell, s wird ja schon dunkel.

  1. Elmion sagt:

    *lach* GNADE!!! *weiterlach*

  2. Marwa Mackenschild sagt:

    wie viele thalländer hier rumschwirren 🙂

  3. Cinlir Winthallan sagt:

    *grins* Herrlich! Aber wenn da meine KINDER schon da sind, dann werde ich die Fürstin mitbringen! So!

  4. Sybell sagt:

    Groooßartig! *irre kicher*

  5. Sethur sagt:

    Herrlich 😀 *breitgrinskicher*

  6. Heridan sagt:

    *schüttelt einfach nur breit grinsend den Kopf* Das is halt Nephi…

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.