Neunter Eintrag

Marwa Mackenschild
14. April 2010 • Kommentare: 2

Zwischen den zwei Blumenkästen in Bryannes Garten sitzt ein blonder Wuschelkopf, ziemlich zerknittert wirkend, und kritzelt unordentlich mit Tinte in ein Buch auf ihrem Schoß

Krähenhöhe

Verdammte Orkscheiße.
Ein Haufen saufender Mörder. Da habe ich mir die richtigen Freunde ausgesucht wie es scheint.
Wenigstens sind es keine dummen saufenden Mörder.
… und eigentlich auch keine Mörder, sondern… Was weiß ich. Beschützer, Hüter, Wächter.
Von Unschuldigen, Dummen, Frauen und Kindern…

ein langer Tintenstrich hängt am letzten Wort. Als sie das schreibt, bricht Marwa in Bryannes Garten in schallendes Gelächter aus

Jetzt fange ich auch schon so an. Meine Fresse!

Trotzdem, Bryannes Honigbier war gut. Bin mit dem leeren Fass im Arm neben der Picknickbank aufgewacht, also MUSS es gut gewesen sein.
Was jedoch der Blumenstrauß sollte, bleibt mir ein Rätsel.
Warum sind Menschenweiber immer so neugierig? Ist doch meine verdammte Sache, warum ich ausgerechnet Flieder mag. Da kitzelt sie mir auch keine Gründe mit einem Sträußchen raus.
Warum ich jetzt ausgerechnet hier sitze und alles hübsch aussieht und gut riecht und es mich nicht stört ist auch meine Sache.
Da kann sie sich gern auf den Kopf stellen und mit den Füßen fliegende Frösche fangen.
Ich. Sag. Nichts.

Lady Sethur habe ich gestern abend zufällig aufgegabelt, Bryanne kam dazu. Der Abend war ganz nett, saufen, reden, erinnern. Die Verwandtschaftsverhältnisse der Beiden sind merkwürdig, aber immerhin scheinen sie kein Verhältnis miteinander zu haben, also WIRKLICH keines. Bryannes Mann hat da wohl schlagkräftige Argumente entgegenzusetzen. Klingt gut, den will ich kennen lernen!
Sethur verträgt wirklich keinen Tropfen.
Keinen. Einzigen. Tropfen.
Der war so schnell besoffen wie mein Vater auf dem Frühlingsfest. Hätten ihn wohl nicht Bier holen schicken sollen, denn dabei gabelte er die Kinder auf, die mit den Anschuldigungen um sich warfen.
Verdammte Scheiße, der Abend war im Eimer.
Wir haben uns zwar ein ruhiges Eckchen gesucht, wo mir alles berichtet wurde, aber saufen und prügeln war vorbei. Mein persönlicher Schnapsvorrat hält leider nicht lange vor, wenn drei Leute daran nuckeln. Immerhin gab’s später noch das Bier von Bryanne und eine Einladung. Ich glaub die hält mich für mittellos, oder so.
Aber, verdammte Scheiße, habe ich der Lady angeboten, ihn auszubilden? Bin ich bescheuert?
Hat Bryanne versucht, mich anzuheuern für den Thain?
Naja, was soll’s…

Auf Sieg oder Tod! Auf den Zorn! Auf die Überlebenden!

Und jetzt erst einmal frühstücken. Mindestens zwei Mal.

  1. Sethur sagt:

    Heute schreibst Du aber mindestens noch bis Eintrag nummer 13! 😀

  2. Marwa Mackenschild sagt:

    ich hab nur drauf gewartet, das einer was dazwischen postet 😀

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.