Forenstruktur oder "Was bin ich?"

OOC: Die Seite betreffende Ankündigungen
Post Reply
User avatar
Cinlir Winthallan
Fürst
Posts: 691
Joined: Saturday 4. December 2010, 17:34
Location: Gießen

Forenstruktur oder "Was bin ich?"

Post by Cinlir Winthallan » Saturday 11. December 2010, 16:19

Hallo zusammen!

Hier will ich euch kurz erklären, wie dieses Forum aufgebaut ist und was hier eigentlich der jeweilige Bereich nun bedeutet. Ich hoffe, das hilft euch.

Vorplatz: Dieser Bereich ist für unregistrierte Benutzer lesbar, damit man erstmal ein wenig schnuppern kann. Registrierte Benutzer aller Art können hier lesen, aber auch posten und neue Threads erstellen.

Der große Saal: Für Gäste ist dieser Bereich nicht einsehbar. Registrierte Benutzer können hier aber, genau wie auf dem Vorplatz, lesen, posten und neue Threads erstellen. Das heißt also auch Freunde und Bekannte der Sippe.

Amtszimmer: In diesem Bereich können wirklich nur Mitglieder der Sippe lesen und schreiben. Um Zugriff darauf zu erhalten muss einer der Administratoren (also Sybell, Giselher oder ich) entsprechenden Forenaccount aufstufen und in die Gruppe "Mitglieder" aufnehmen. Sollte jemand die Sippe verlassen, wird er aus dieser Gruppe auch entfernt werden.

Ihr seht, es ist ein wenig anders als "damals" im alten Forum. Und auch ein wenig strenger. Wir hoffen so ein wenig Karteileichen vermeiden zu können und den internen Bereich eben genau das sein zu lassen: intern.

Viel Spaß im Forum! Schreibt fleißig!

- Solan -
Image

"Jede Stadt hat ihre Mauern. Die Mauern dieser Stadt jedoch haben eine außergewöhnliche Beschaffenheit." - Cinlir Winthallan -
***
<Giselher> Solan - durch eine mündliche Prüfung fallen. Das ist, als würde Henry VIII sich selbst köpfen!
***
<Leiche> Ihr seid ganz hervorragend.
<Solan> Moment. Hast du gerade eine Nate-Inkarnation HERVORRAGEND genannt?
<Leiche> [...] ja, auch als Nate. Du hast ja gewonnen.

Post Reply