Unter der Haube

Briefarchiv
30. März 2008 • Kommentare: 0

Meine Tochter,
ich habe einen Brief von Deinem Verlobten erhalten, offenbar ist er von Dir und Deinem Auftreten angetan. Deine Ausbildung war also durchaus von Nutzen. Ich erwarte,
dass Du ihm auch weiterhin eine gute Frau sein wirst, es ist der Name meines Hauses, den du in das Haus Minas Faer einbringst; aber ich bin sicher, du wirst daran zu allen Zeiten denken.

Der Fürst von Minas Faer hat eine ungewöhnliche Bitte an mich herangetragen, aber ich bin geneigt, sie ihm zu erfüllen. Mir scheint, du hast sogar das Glück einen Mann zu erhalten, der Dich nicht nur als Beigabe zu einem Vertrag sieht. Das ist ein seltener Segen, den Du schätzen solltest, mein Kind.
Er erbittet meine Zusage zu dieser Ehe, obwohl ich sie bereits dem Statthalter Varenim Salas gab. Ich erwarte, dass Du diese Zusage leistest, Ellena. Der Fürst möchte Deine Hand, sofern Du sie auch möchtest. Überdenke also deine Antwort und teile sie ihm mit.

Ich werde deinem Verlobten ebenso antworten. Er hat meinen Segen ohnedies, aber ich richte mich nach seiner Bitte, da ihm das ja so wichtig zu sein scheint.

Baron Denath von Linhir

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.