Langsam brannte die einzige Kerze auf dem Schreibtisch des Hauptmanns runter… lang war die Nacht geworden, Stunde um Stunde saß Elmion gebeugt über all den Papieren und Schriften, Auflistungen und Planungen… versucht sich in Arbeit zu ertränken.
Er hatte Lynne gebeten ihre alte Stellung wieder einzunehmen, an seiner Seite als seine Vertreterin, seine Adjutantin zu dienen. In seinen Augen war sie die einzige in der Wache die wahrlich zu dieser Stellung fähig war. Sie lehnte ab. Er sagte ihr sie solle die Entscheidung überdenken… insgeheim hoffte er, der Fürst könnte sie noch umstimmen.
Welche Alternativen hatte er auch? Aldorn, er war aufgrund der zeitintensiven Arbeit als Hauptmann zurückgetreten, um Zeit für seine Verlobte zu haben, sein nun vorhandenes Leben zu ordnen. Er lebte bisher nur für die Arbeit, wahrscheinlich eine noch härtere Umstellung als ihm selbst bevorstand. Vielleicht, sollte er ihm den Gefallen tun und ihm einige neue Aufgaben zuteilen, damit er sich langsam für sein neues Leben umstellen kann.
Falkenauge? Ein Schmunzeln legt sich über sein Gesicht, nein… er konnte ihm nicht vertrauen, immerhin war er es der die Befehle von Aldorn in Frage stellte und sie nicht befolgte… er fiel also auch raus. Der Rest der Wache… allesamt talentierte Leute soweit er dass bisher vermochte zu sagen, doch hatten sie kaum Erfahrung, er kannte sie allesamt nicht gut genug um sich ein Urteil zu erlauben.
Also gingen seine Gedanken wieder zurück zum Anfang, zu Lynne…. er konnte nur beten der Fürst möge sie umstimmen… ein Gespräch mit seinem Herrn war wohl mal wieder unabwendbar. Elmion stand auf, streckte sich und stricht sich das Haar aus dem Gesicht. „Zeit für den Dienstschluss“, murmelte er als dass erste Licht des neuen Tages durchs Fenster fiel.
oh, Elmion versteht aber brutal gut Giselhers Dillema 😀
ooc: Och, Elmo… 🙁
hat die wache schon sowas wie ne kaffeekasse? xD bei morgengrauen dienstschluss, FAULES PACK! *duck und in deckung renn*