Im Zuge einer Auktion hat die Sippe den Auftrag erhalten nicht nur den Auktionator zu stellen, sondern zeitgleich für die Sicherheit während der Dauer der Auktion zu sorgen. Lysawyn und Sanguisa waren bei den Verhandlungen zugegen.
Wir werden als Bezahlung den Zehnt erhalten. Sollte die Ware nicht verkauft werden erhalten wir den entsprechenden Anteil an dem, was örtliche Händler zahlen würden. Der Erlös wandert selbstverständlich in die Zunftkasse.
Irgendwie konnten sich die beiden gegen Ende ein Grinsen nicht mehr verkneifen. Ich vermute das hing mit der Führung einer der Ratsdamen zusammen. Eine Elbe. Und zwar die erste die ich treffe welche halbwegs von sich behaupten kann Erziehung genossen zu haben und wohl sogar etwas Bildung. Es waren einige interessante Stücke dabei. Allerdings teilte die Elbe wohl eine Aversion mit den meisten Frauen dieser Welt. Sie hat etwas gegen Spinnen. Ein Glück, sie hat Adelante nicht bemerkt. Auch wenn er keine Spinne ist.
Ich bin gespannt über den Verlauf besagter Auktion. Aber auch sonst häufen sich die Ereignisse. Der Kämmerer macht, für einen Neuling, seine Aufgabe bemerkenswert gut. Und die ersten suchen die Hilfe des Fürsten. Sie werden sich noch daran gewöhnen.
Wir dürfen gespannt sein.
Es bleibt verdammt kalt.