Eine frische Seite in Elmion Cardaans ledergebundenem Notizbuch wurde beschrieben.
Im Moment scheint wohl alles drunter und drüber zu gehen. Zarroc Angor ist nach der Inspektion vor 4 Tagen einfach verschwunden, es wäre gut für Ihn wenn er nach seiner Rückkehr, sollte sie denn überhaupt erfolgen, einen guten Grund vorzuweisen hat weßhalb er wortlos gegangen ist. Wobei ich kaum glaube dass Giselher irgendeine Begründung akzeptieren würde, selbst wenn es der Sieg über Mordor wäre. Da arbeitet er so sehr an sich, lernt Anstand, Benehmen und seine wilde Natur in Zaum zu halten, und dann? Dann verschwindet er einfach. Vielleicht hat er gemerkt, dass er seiner Natur nicht entfliehen kann, dass der Ritterstand doch nichts für ihn ist? Ich verstehe seine Beweggründe nicht. Egal was passiert, derjenige der Giselher´s nächster Knappe wird, tut mir jetzt schon leid… wobei ein harter, aber gerechter Herr, das einzig gute ist was einem jungen verweichlichten Burschen passieren kann!
Wo ich schonmal bei verwechlicht bin, einer der Verräter, Izcha Itza Ithzkariod der ehemalige Kämmerer Alejandro´s, wurde tatsächlich vom Herzog wieder unter Eid genommen. Er mag vielleicht die Gnade des Herzogs haben, und sich bei einigen der Oberen des Hauses erfolgreich eingeschleimt haben… aber ich bin mir sicher, dass ein ganzer Teil der Leute die dieses Haus tragen, mich eingeschlossen, ihm nachwievor mit Misstrauen und Argwohn begegnen. Niemand kann mir versichern, dass er nicht wenn es wieder hart auf hart kommt, sein Schwert erneut in den Rücken des Hauses schlagen wird. Einmal ein Verräter, immer ein Verräter. Dennoch werde ich mich dem Willen des Herzogs beugen und seine Anwesenheit schlicht akzeptieren wie es meine Pflicht ist.
Zwischen all den Rückschlägen freut es mich jedoch zu sehen, dass Giselher wohl nun endlich die richtige Frau gefunden hat. Und wie ich dass sehe, weiss er woran er bei Bryanne ist. Sie mag keine Frau von Stand sein, aber eine Frau an dessen Seite er nachts ruhig schlafen kann. Ich werde mir gründlich überlegen müssen was ich den beiden als Geschenk zu Ihrer Vermählung zukommen lasse.
Mich hingegen sehnt es danach Neuigkeiten von Anion zu erfahren, 6 Wochen ist es her dass der letzte Brief aus Esgaroth kam, auch Iverin, die plötzlich in Bree vor mir stand, konnte mir nichts näheres sagen… auch wenn ich mir sicher bin dass sie ihn besucht hat. Er ist ihr Enkel, strenggenommen also auch ihre Zukunft. Vielleicht sollte ich sie bitten, sobald sie ihren Mann gefunden hat, ein Auge auf ihn zu haben. Sie würde ihm kein Leid zufügen, und die wagen Meldungen über die Widererstarkung von Dol Guldur bringen auch meine Heimat nahe an den Ausbruch des Krieges, während ich eidgebunden im Breeland bleiben muss. Ich werde den Fürsten nicht um Freistellung bitten, es ist nicht meine Art, meinen Dienst aufgrund persönlicher Dinge zu vernachlässigen… ich werde nicht den gleichen verdammten Fehler 2 mal begehen!
Viel wichtiger wird es nur sein… eine Mutter für ihn zu finden, denn ich werde kaum die Kraft und Zeit haben, ihm sowohl der starke Arm, als auch das warme Herz zu sein, dass er braucht um ein wahrlich großer Krieger zu werden. Und vielleicht, werde auch ich neue Kraft daraus schöpfen. *der letzte Satz ist relativ unsauber geschrieben, als wäre der Verfasser nicht ganz mit den Gedanken bei sich gewesen*
Jaaaa… Woran denkt er nur… 😉
Ich kann mir ja irgendwie nicht helfen, ich mag den Kerl 😀
Schöner Blog.
Oder an WEN denkt er nur? 🙂
Tatsächlich? An niemand bestimmten, Elmion hat im Moment ja noch nichtmal eine Liebschaft ^^
BWAHAHHA, nein? xD
Wenn man von gewissen Ex-Schwägerinnen absieht die mal auftauchen und gleich danach wieder verschwinden und ihm irgendwelche Ringe der Verdammnis dalassen absieht, ja xD