Hochzeit I

Nephilem Flusswieser
19. April 2010 • Kommentare: 6


Gegen Mittag im Breeland, herrlichstes Wetter – Nephis Zeit aus dem Haus zugehen, nach langem Schlafen und einem ausgedehnten Frühstück mit Honigbroten. Heridan hatte alles vorbereitet. Wie fast immer. Nephilem empfand das als wundervoll, wenn sie nicht mit ihm frühstücken konnte, so wusste sie doch, dass er alles für sie allein hingestellt hatte. Nephilem schnappt sich die zurechtgelegten weißen Bänder und strahlt – genau wie sie Sonne.

[…]Heridan ist schon früh losgegangen. Ich hab ihn heute morgen nur kurz gesehen, ich weiß gar nicht so genau warum. Vielleicht wollte er ein bisschen Ruhe haben, vor… heute Abend.
Ich bin noch gar nicht so aufgeregt, ein bißchen, aber nicht sehr. Ich habe mein Kleid, meine Schuhe, meine Haare schneiden lassen. Gleich will ich mal Bänder im Garten aufhängen. Ich weiß, dass die Bräute das immer in Thal gemacht haben. Oma hat mir dann immer vorgehalten, dass ich nie heiraten werde wenn ich immer nur unzüchtige Hosen trage.
HA! Oma… guck mich an! Ich heirate und du hattest unrecht!

[…] Der Garten ist richtig schick geworden und es ist so niedlich wie die Bänder im Wind hin und her flattern. *grinst zufrieden*
Bryanne ist auch im Garten, wir haben gewunken und man kann über den Fluss rufen. Ich finde, die Aldorns sind tolle Nachbarn. Ich mag Bryanne. Sie sagt was sie denkt und ist nicht immer so wie ein Mädchen.
Ich werd gleich rüber gehen, hab sogar gefragt ob ich darf…, ich will sie doch noch fragen ob sie meine Trauzeugin sein möchte und überhaupt mit jemand anders reden als mit mir, ist bestimmt besser zur Beruhigung. Ich glaube ich hol noch was zu trinken. Wein… und Becher… Mhm, unbedingt.

Die Mittagzeit war schon eine Weile vergangen, der Garten sah tatsächlich irgendwie feierlich aus. Sie war grad auf dem Sprung, eine Flasche ihres liebsten süßen Rotweins in der Einen, zwei Becher in der anderen Hand, in den Garten der Nachbarn. Ein wenig aufgeregt, was sich aber in Grenzen hielt.

[…] Wir brauchen ne private Brücke *grinst* Außenrum ist total unpraktisch, aber das vorzuschlagen wäre wohl noch ziemlich früh.
Bry hat einen richtig schönen Garten. Mit Blumen und ganz gemütlich bei uns wächst nur Klee… Oma hat immer gesagt, Klee ist wie eine grelle Farbe… zuerst ganz hübsch und wenn s Überhand nimmt mag man gar nicht mehr hinsehen… Picknick machen ist toll, auch wenn man nur Wein trinkt, nächstes Mal bring ich auch noch was zu Essen mit.
Ob ich aufgeregt bin? Ach naja, es geht. Ein bißchen vielleicht. Ich hoff es wird nicht mehr. Aber es passiert ja nichts schlimmes. Eigentlich freu ich mich mehr als alles andere.
Hrm, es ist ziemlich gemütlich hier im Garten und wir sitzen hier, fast als wärs nie anders gewesen. Ich hoff das können wir öfter machen.
Bryanne hat schon viel erlebt, glaube ich. Sie sieht ein bißchen traurig aus. Ob ich auch so aussehe wenn ich über meine Familie rede?
Ihr Augen glänzen *schmunzelt* Wenn sie so von ihrem Mann redet, das ist ja süß. Ich könnt ihr immerzu beim reden zuhören. Sie wäre ne tolle Freundin.
Uff, sie sagt aber auch was sie denkt *grinst* Erzählt mir was über das… Ehefrau sein, „vollziehen der Ehe“… na ich weiß ja nicht. Wenn s weh tut, will ich das glaub ich gar nicht. Oder ich muss mich tatsächlich bis zur Besinnungslosigkeit trinken. Aber ich will doch alles mit m Heridan erleben, aber weh tun solls nicht – Schmerzen finde ich doch ziemlich blöd. Und ich glaube nicht, dass wenn ich das einmal gemacht habe, weils muss… dass ich dann noch mal will. Ha, Bry scheint das ernst zu meinen dass das… im Bett… Spaß machen kann. Ich will gar nicht drüber nachdenken, was sie bei dem Grinsen und Zwinkern alls mit ihrm Mann anstellt. … Oh Gott, Nephi hör bloß auf zu denken. *schüttel* Ich sollte mehr trinken.
Ob ich sie irgendwann fragen kann, was Männer mögen? Wenn… naja… Wenns vielleicht doch nicht mehr weh tut und … was ich nicht glaube… Spaß machen sollte.
Oh man, genug… genuuug. Ich betrink mich heute Abend. Ich weiß ja nicht genau, ob Heridan von mir erwartet… und überhaupt, warum wird einem so was immer erst kurz vor Ultimo gesagt.
Warum hat Oma nicht sagen können. Nephilem, wenn du mal heiratest, dann ist es deine Pflicht den Mann in der ersten Nacht ran zu lassen, das kann weh tun, aber du musst die Beine breit machen… Nein, Oma hat nur gesagt, als Frau ist es deine Pflicht hübsch auszusehen und deinen Mann glücklich zu machen. Alles andere findest du selber raus, der Rest ist Ferkelei. Toll, Oma… danke!

[…]Heridan leichte Klapse auf den Hinterkopf geben, wenn er mit keine Komplimente mehr macht, *kichert* ja da schick ich ihn dann rüber. Ich werd dann sagen, Heridan, geh mal rüber du sollst dir was bei den Aldorns abholen *nickt* Aber eigentlich, …. Ich hoff dass ich ihn nie schicken muss… also nicht mal dran denke ihn zu schicken. Er ist so ein lieber Kerl, auch wenns gar niemand kennt. Bry sagt, Giselher ist auch manchmal so. Sagt Dinge die man ihm nicht zutraut wenn man ihn nicht kennt und ist ganz kitschig und romantisch. Wie der Heridan… wenn er gut drauf ist.

[…]Ich frag sie, ich frag sie nicht! ich frag sie, ich frag sie nicht!… Ich frag!
Sie hat ja gesagt. Ja… sie wird meine Trauzeugin. Ich glaub sogar dass sie sich richtig freut. Oh man. Das ist toll. Der Tag wird immer besser. Und das allerbeste ist, Bryanne kommt am Abend und hilft mir beim anziehen und meinen Haaren. Und Paps ist dann auch da, und wir gehen zu dritt zum Haupthaus. Ich freu mich. Allein deswegen kann ich es kaum noch erwarten. *lacht*

[…]Oh, ihr Giselher war auch zu Hause, hab ich gar nicht gewusst. *kichert* Er traut sich gar nicht zu uns. Scheint grad aufgestanden zu sein *lacht* Er sieht so grummelig aus, oh und nicht mal einen Kuss für Bry zum Abschied, wie schade ist das denn…
Wie…was heißt, wenn einer der Beiden eine Rüstung an hat sind sie wie nicht verheiratet!? Was ist denn das für eine blöde Regel.
Bevorzugung hin oder her. Das hat sich der Fürst ausgedacht. Aber … wenn man doch verheiratet ist, dann ist man doch für den andern was Besonderes.
Ob der Fürst sauer wird, wenn Giselher sich entscheiden müsste in einer gefährlichen Situation, ob er Bryanne oder einen andern Gardisten rettet und er sich dann für seine Ehefrau(!) entscheidet? Das kanns doch nicht sein. Das find ich ziemlich ungerecht. Nicht mal einen kurzen Kuss oder miteinander reden. Hrm, das gefällt mir nicht.
Stell sich mal einer vor, der Eine muss zum Dienst und man hat sich dann nicht mal geküsst zum Tschüss sagen. Was ist denn dann wenn der, der weg musste nicht wieder kommt. Ob der Fürst sich den Schuh auch anziehen will? Wie doof.
Bäume bewachen aber nicht reden dürfen. Das versteh ich gar nicht. *kopf schüttel* Dann darf der Fürst auch seine Frau nicht küssen, wenn er grad… fürstlich ist? *Brauen hochzieh* Also … so richtig drüber nachgedacht hat der Fürst da auch nicht, oder?
Das sollte ihm mal jemand sagen. Es gibt Regeln die Überflüssig sind… Vor allem glaube ich dass Bryanne und ihr Mann wissen was sie sich erlauben dürfen und was nicht. Und verdammt, es ist nur ein K.u.s.s!!! oder ne U.m.a.r.m.u.n.g!!! oder miteinander r.e.d.e.n!!!… das Recht muss man haben wenn man verheiratet ist. Find ich … ganz eindeutig.

Eine halbe Flasche Wein später ist es langsam zeit sich schick zu machen. Baden gehen, Kleid rauslegen, herausputzen, trinken, lesen, Haare kämmen und warten.

[…] Ich gehe jetzt baden, Bryanne kommt später und Paps auch, die Flasche Wein bringt sie später wieder mit, und jetzt geh ich nach Hause. Heridan hat ja schon Wasser zum Zuber gestellt und es muss ja noch warm werden. Solang werd ich lesen und noch etwas trinken, ich glaube da war noch eine angefangene Flasche Wein im Schrank. Und mal gucken was Heridan für Bücher aussortiert hat, die nichts mit Blut und offenen Körpern zu tun haben, oder mit irgendwelchen Destilliersachen oder müffelndem Krams.

  1. Theowalt sagt:

    Ich konnt mich leider nicht mehr an die genaue Reihenfolge der Themen erinnern. 🙂 Ich glaube aber das triffts so ziemlich.

  2. Fianah sagt:

    *g* Das is so süß 🙂

  3. Sybell sagt:

    *einfach nur grins und freu* 😀

  4. Elmion sagt:

    *Ärmel hochkrempel* Ich seh schon, der Zwerg muss Brückenbauer werden! *losdackelt und schonmal Steine holen geht*

  5. Cinlir Winthallan sagt:

    Als nächstes schlägt sie noch Demokratie vor! *G*

  6. Heridan sagt:

    *schmunzel* Dann muss ich wohl langsam mal kreativ werden…

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.