Das Herz eines Kriegers III

Ghosa Gildin
4. Juni 2008 • Kommentare: 0

Nach mehreren Tagen Ritt in leichtem Trapp ereicht er das Breeland.
Eilig hatte er es sicher nicht.Warum auch ? Er hat alle Zeit der Welt.
Rostross schien den Entspannten weg zu genießen und auch sein Reiter Saugte die ruhe und die Schönheit der Umgebung auf.saftige Wiesen,Rauschende Bäume und Klares Wasser.
Spielende Kinder und Schmeusende Hobbit neben Saufenden Zwergen.
In den Jahrunderten hatte er zuviel gesehen als das ihn soetwas noch beeindrucken könnte.
Auch nicht die erstaunten Blicke der wanderer einen derart gerüsteten Elben zu sehen.
Über das Breeland gab es nie großartig viel zu Berichten.In der Mitte der Breeberg an dessen Westhang Bree und Osthang Stadel lagen.Der Chetwald in der nähe und jede menge Felder,Wiesen und Wälder drumherum.Nicht besonderes also.
Gegen abend kam er in Bree an.Es hatte sich nicht viel verändert.Was erwartet man auch von einer Stadt wie Bree ? Er war oft hier gewesen um im Pony Zeit mit alten bekannten und Freunden zu verbringen und natürlich um seine Irini zu Besuchen die er seid etlichen Monaten nicht mehr gesehen hatte.Tara,den Spielzeugmacher,Nynaeth und Cathryn selbstverständlich.
Die Axtschwingende Caredis,die er gern geärgert hat sah er allerdings nirgendwo.
So nahm er sich ein Zimmer und begann alsgleich seine Rüstung zu Polieren um beim Fürsten gleich in angemessener Weise aufzutreten.Nach getaner Arbeit öffnet er das fenster und lehnt sich auf den Sims.Kühle Nachtluft,glitzernde Sterne und ein voller Mond wünschen ihn Wilkommen.
Das Fenster bleibt geöffnet und er legt sich auf sein Bett,die Füße ragen am unteren ende hinaus und sein mürrisches Murmeln lässt erahnen das er nicht gerade sehr zufrieden mit seiner ruhestätte zu sein scheint.
„Warum gibt der Dicke Kerl mir ein Hobbitzimmer ? Bestimmt wieder nur um mich zu Pisaken.“
die Minuten vergehen und er geht dem Schlaf ins Garn während er sich die Knie unters Kinn zieht und die Decke bis an die Nasenspitze.
Bei Sonnenaufgang wird er nach Schlucht Reiten.Den Fürsten aufsuchen und das letzte Gespräch führen.Wenn er hier keine neue bleibe findet dann sicher bei Meister Elrond in Imladris.

Und des Kriegers Herz schläft ein.

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.