Ein neues Heim.

Ghosa Gildin
18. Juni 2008 • Kommentare: 2

*Pinibel stehen die zeilen in einem Formellen Buch das auf einem Schreibtisch in einem der Äüßeren Zimmer liegt.Daneben eine rotbraune Feder und ein Fässchen Schwarze tinte*

Hier bin ich also.
Ein Elb in einem Gondorischen Fürstenhaus.
Viele unbekannte Gesichter und ein treffen.
Ich hielt mich weit abseits und gut verdeckt um ersteinmal zu sehen was hier für Gestalten einhergehen.Ich sah Rodgar,einen von Keandras ehemaligen Jägern und auch Sanguisa,die Elbin die mich nach ihrem Stammbaum fragte.Ihren überheblichen Mann allerdings konnte ich nicht ins Auge fassen.Der Fürst,wie bei all unseren treffen stets bemüht um die Etikette.
Wechsel des Hautmanns zugunsten eines Ehegelöbnisses.Wobei ich sagen muß das der neue Hauptmann sicher alle Hilfe brauchen wird.Die Wachen sind wirklich wachen…ohne jeden grundstand eines Soldaten.Einzig diese Rothaarige an der Tür hatte einen festen und sicheren Stand.Ich hätte geschworen sie wäre eine Schildmaid durch und durch.
Und dieser Kahlköpfige scheint mir auch ein guter Soldat zu sein.Alles was hier fehlt ist eine feste Hand und übung.Alles muß zur Routine werden.Sobald man eine Uniform anlegt ist man Soldat..nicht mehr und nicht weniger.Bis man sie zum Dienstschluß ablegt.
Von Salutieren haben die hier auch noch nichts gehört.
Gut was rege ich mich auf.Ich bin nicht mehr teil der Truppen und irgendwie froh mich nicht mehr an deren regeln halten zu müssen.Früher oder später wird der Fürst sicher mit der ein oder anderen bitte an mich herantreten…abgesehen von Schachspielen.
Ich werde mich wohl sehr langsam an die neue Umgebung herantasten und meine Konzentration auf Dankmar lenken.Meinen Knappen.Er ist ein guter Junge aber viel zu Ängstlich.
Natürlich soll man Befehle befolgen aber nur solange man sie mit seinem Gewissen verinbaren kann.Zu beginn sollte man immer gehorchen ohne Fragen zu stellen.
Wenn ich ihn eines Tages aus meinen Diensten entlassen muß er gelernt haben das er alles hinterfragen sollte und nur sich selbst gehorch.Er wird einmal ein ausgezeichneter Soldat,da bin ich mir sicher.Antain übernimmt seine Waffenübungen und schon bald werde ich ihn Prüfen.
Ich werde sein können testen und sicher nicht Zaghaft mit ihm sein.Seine gegner werden auch nicht zuvorkommend mit ihm umgehen.

*Der letzte satz der seite scheint besonders sorgfältig eingetragen*

Oltho vae ne fuin hen.Gwilwileth

  1. Elmion sagt:

    Elmion wird schon noch irgendwie Soldaten aus dieser Wachtruppe machen *g* Aber der ein oder andere Tipp von Ghosa wird ihm sicherlich nicht schaden 😉

  2. Alrich sagt:

    Herrje, der arme Dankmar 😀

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.