Rückkehr

Najisa Weissblatt
25. Juni 2008 • Kommentare: 9

Traurig und wütend zugleicht trat Najisa die Steine von dem Weg, der sich von Bree nach Schlucht vor ihr erstreckte. Stunde um Stunde hatten sie und Mynerya gesucht, und doch kamen sie mit leeren Händen wieder zurück.

„Es ist unnütz.“

War es das wirklich? Immertreu saß an einem Baum, scheinbar schlafend, als die beiden Frauen auf sie zutraten. Uneinsichtig und hartnäckig widerstrebte sie dem, weshalb Najisa vor ihr saß. Warum tat Immertreu das? Weglaufen… aus welchem Grund? Es gab keinen, hier war doch der Ort, der ihr Sicherheit geben sollte. Nicht die Nordhöhen, die Berpässe mit dem, was Immertreu eigentlich zu verstecken versuchte.

„Jagdgebiet. Ihr müsst gehen.“

Und doch blieb sie wo sie war, setzte ihre eigene Kehle an das Messer, vor welchem sie damals floh.
Was sollte Najisa noch tun? Sie selbst war unfähig zu handeln. Wenn Immertreu nicht gehen wollte, so konnte es niemand richten. Ausser vielleicht der Fürst? Das Mädchen musste ihn aufsuchen… Nicht nur ihn.
Die Worte, die Amlaras zu ihr sprach, müssen hart und verletztend gewesen sein. In einem Käfig war Immertreu nie. Den schaffte sie sich selber, Tag für Tag.

„Ich dachte, du würdest mir wenigstens vertrauen…“

Hatte Mynerya Recht? Wollen Menschen ihr Leid gar nicht lindern, sich nicht ändern, nicht begreifen, dass es noch etwas mehr gibt als der Schmerz, dem man ausgesetzt ist?

„Geht jetzt.“

Aber wir werden wiederkommen.

  1. Elyawyn sagt:

    Aber wir werden wiederkommen. – Das klingt ja fast wie eine Drohung *grins*

  2. Elmion sagt:

    War es wohl auch ^^
    und so hart waren amlaras worte doch garnet 🙁 der will doch eigentlich auch nur ihr bestes ^^

  3. Elyawyn sagt:

    Amlaras sagt: ‚Die Wahl liegt euch offen…. ein Leben in Einsamkeit wird es egal wie ihr entscheidet‘
    […]
    “Und doch hängt ihr an den Ketten des Fürsten… Ketten die ihr alleine nie sprengen werdet. Und ich sehe in euren Augen, dass ihr euch die Freiheit wünscht… Freiheit die ihr nie erreichen werdet – fristet euer Leben.”

    Da entscheidet man sich doch lieber für die Einsamkeit ohne sabbelndes Elbengewäsch 😉

  4. Sethur sagt:

    *das Amlaras-Zitat les* Ey, den mag ich! 😀

  5. Elyawyn sagt:

    Nachvollziehbar, eigentlich habt ihr beide nen Wurfdolch im Gesäß verdient! xD

  6. Alejandro Salas sagt:

    *schonmal das Pferd sattel, aber erst noch arbeiten muß*

  7. Elmion sagt:

    Ich dachte dem Fürst wär dass Pferd unterm Hinter weggestohlen worden? xD

  8. Lynne sagt:

    ooc: Ist doch längst wieder da. 😉

  9. Liniath sagt:

    wieder, wunderbar geschrieben

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.