Zwei Tagesreisen vor Pelargir.

Briefarchiv
27. Juli 2008 • Kommentare: 0

…die folgenden zwei Briefe befinden sich in einem leinenbündel, welches unscheinbar in dem Türspalt des Hauses des Fürsten von Minas Faer klemmt…

…die Hand Sethurs ist ungewöhnlich klar, die einzelnen Zeichen allerdings noch immer fast unleserlich klein…

Fürst Alejandro Salas von Minas Faer,

Ich entbitte Euch meinen Gruß.

Bitte seht mir die längere Abwesenheit nach – ich befinde mich in der Eigenschaft als Euer Kutscher in Begleitung einer der Klingen. Es ist an Euch, mich so es Euer Wunsch sei, ob meiner langen Abwesenheit aus Euren Diensten zu entlassen. Im Zweifelsfall werde ich zum weiteren Dienst am zweiten Tag des achten Mondes dieses Jahres zurück sein, so es auch nur sei um Euch den bisher ausgehändigten Sold zurückzuerstatten.

Hochachtungsvoll,

Sethur Izhkarioth, Kutscher des Hauses Minas Faer

…anbei liegt eine offensichtlich behelfsmäßig mit dem flachen Knauf eines Schwertes und gewöhnlichem Wachs versiegelte Nachricht, zusammengefaltet und in ruhiger doch knapper Hand Nimrothirs verfasst…

Geehrter Fürst,

verzeiht diesen kurzen Bericht, den ich Euch nur senden kann.

Der bisherige Verlauf meiner Reise ging relativ Rasch von Statten – mein Tier wurde durch eine Verletzung reiseunfähig, sodass ich auf ein Fuhrwerk umstieg – welches ich nur bis Pelargir halten werde. Ich bitte Euch, mir die dadurch entstandene, kurze Verspätung nachzusehen. Bei mir ist Sethur, welcher mich aus mir unbekannten Gründen als Kutscher begleitet, seit der Bauer welchen ich als selbigen zuvor unter Zahlung nahm den Tod fand.

Derzeit befinde ich mich ein bis zwei Tagesreisen von Pelargir, konnte allerdings auf meinem Weg keinerlei Anzeichen von Zwischenlagern erkennen. So dies meine Reise gleichbleibend zeichnet, werde ich selbige bis zum Endziel Damares‘ fortsetzen.

Für Eure Sichere Reise wird gesorgt sein, mein Hauptmann wird Euch sicherlich Nachricht senden, sobald ich bei ihr eintreffe.
In Hoffnung auf Euer Wohlbefinden,
Hochachtungsvoll,

Nimrothir Izhkarioth, Klinge.

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.