Kriegsrat

Kandira Weißblatt
9. August 2008 • Kommentare: 10

Der Morgentau perlte noch von den Gräsern auf den Feldern vor der weissen Stadt. Die Stille wurde nur durchbrochen von den scheppernden Hufen eines Pferdes, dessen Reiterin ihm zeigte was Eile heißt. Als die hohen Mauern Minas Tiriths in Sicht kamen bremste Kandira Weissblatt die Schritte ihrer Stute, nur um den Anblick ihrer Heimat für einen Augenblick zu genießen. Ein Lächeln stahl sich auf ihr Gesicht, dass sich sogleich verdüsterte als ihr Blick weiter gen Westen wanderte. Rauch stieg auf über Osgiliath, der Stadt die über ein Zeitalter die Schrecken Mordors auf der Ostseite des großen Stroms gehalten hatte. Der Krieg begann also, sie fragte sich wielange die tapferen Soldaten und die Elitesoldaten Gondors, die Wachen des weissen Turms, den Schatten noch aufzuhalten vermochten.

Dieser Anblick trieb sie wieder zur Eile, keine Stunde später ritt sie durch die großen massiven Tore des ersten Rings… trieb ihr Pferd langsam durch die Menschenmengen die zwischen all den Wachen ihrem Tagesgeschäft auf den Hauptstrassen der Stadt nachgingen.  Als sie in die Reichenviertel der inneren Ringe wendete sie sich an eine der Torwachen: „Ey… du….. sag mal… ich such jemanden…. Baron von Linhir, weißt du wo er steckt? is wichtig, eh?“, der Wachmann deutete mit einem Kopfnicken die Straße weiter hinauf: „Er wird wie jeden Tag beim Kriegsrat oben in der Festung sein, aber da kommst nicht rein… kannst du vergessen“

Kandira ruft ihm noch ein „da kennst du mich schlecht“ mit einem Zwinkern zu als sie weiterreitet. An den Toren zum innersten Ring angekommen, schwingt sie sich vom Rücken ihren Pferdes und geht, nicht ohne ein angehauchtes Hüftschwingen hinüber zu den Torwachen. „Ich weiß da hat niemand zutritt… aber ich muss da trotzdem rein, ist wichtig“, ein Kopfschütteln des Wachmanns verrät ihr dass er sie wohl diesmal nicht durchlassen wird. „kein Zutritt Miss, entschuldigen…….. Kandira? ich glaub mich tritt ein Auerochse!“ „Crewyn? die Stimme würd ich aus tausenden wiedererkennen…. schön ähm…. dich zu sehen“, mit einem Kratzen am Hinterkopf versucht sie ihre Nervösität ob dem unerwarteten Treffen zu vertuschen. „pass auf… ich muss da wirklich dringend rein…. auf Befehl eines Despoten….. Antwort bezüglich des Rundrufs… du verstehst?“ „Ich riskiere meinen Job wenn ich dich da rein lasse… aber…… gut… du kannst eintreten“

Als sie in den inneren Ring eintrat, überkam sie ein Gefühl von Bedrückung, der Anblick des weissen Baumes, dass Wahrzeichen Gondors, gekrümmt und kahl, und dass mittem im Sommer… nur schwer konnte sie sich von diesem Anblick losreißen um in Richtung des Thronsaals weiterzugehen. Als die beiden Wachen ihre Hellebarden kreuzten um ihr den Zugang zu verwehren schob sie diese nach oben: „Ich überbringe Nachricht des Fürsten Alejandro Salas von Minas Faer… sie sind von Bedeutung für dass Ende dieses Krieges… also lasst mich gefälligst durch, ich muss zu Herr Denethor!“, die Kraft die sie in diese Lüge mit hinein legte überraschte sie selbst wohl noch mehr als es die Wachen taten die langsam ihre Waffen wieder neben sich zogen und die Tür aufstießen.

Die Pracht der Halle des Königs war mit nichts zu vergleichen dass Sie bisher gesehen hatte, auch wenn die meisten Fackeln gelöscht waren, spiegelte sich dass Licht auf dem klaren weissen Marmorboden wieder, was die Halle in ein gespenstiges Licht tauchte. In der Mitte der Halle war eine lange Tafel aufgestellt, um die Männer in reich verzierten Rüstungen standen, allesamt Fürsten, Hauptmänner und andere wichtige Personen, soviel war sicher. Am Kopf des Tisches, auf diesen gestützt stand der Truchsess, Denethor von Gondor in eine schwarze Robe gekleidet. „Wer wagt es diesen Kriegsrat zu stören“, brüllt er ihr entgegen, und seine Stimme schallt tausendfach von den Wänden zurück, alle Blicken hebten sich, wendeten sich ihr zu.

„Ich bin eine Botin des hochverehrten Fürsten von Minas Faer, er erbringt seine Grüße“, brüllt sie, ein wenig sehr laut zurück. Mit einem Blick der Fleisch und Knochen durchdringt und unter dem sicherlich schon viele Männer gebrochen sind winkt Denethor sie zu sich, was sie mit einem Kopfschütteln und breiten grinsen abtut. „nicht für euch Herr…… ähm….. wer von euch Herren ist Baron von Linhir?“

  1. Bregon Strago sagt:

    …ui…da bin ich mal gespannt, was Denethor mit ihr anstellt… Oo

  2. Elmion sagt:

    Ich bin eher gespannt was der Fürst mit ihr anstellt….. ^^

  3. Alejandro Salas sagt:

    Du Nase, der sollte an den Baron, wegen Ellena, nicht wegen dem Krieg! *g*

  4. Elmion sagt:

    Du siehst dass Wort Lüge in dem Satz zu den Torwachen? xD

    zumal hey…. woher soll die arme denn wissen was in den Brief steht? ^^

  5. Alrich sagt:

    Himmel, die Frage wird wohl auch sein. Was passiert mit dem Baron 😀

  6. Elmion sagt:

    Sagen wirs einmal so…. sie wird zwei briefe mitbringen…. einen schreibt Gisi….. und einen werd ich schreiben *g*

  7. Alrich sagt:

    Jetzt wird es spannend 😀

  8. Liniath sagt:

    oh .. ..O.o.. interresant

  9. Sanguisa sagt:

    Oh jaa das wird spannend oo!

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.