Verhaltene Freude

Mewen Faron
6. Dezember 2008 • Kommentare: 6

Erwischt…Ein zufriedenes Lächeln umspielt Mewens Mund als sie sich durchs Armenviertel wieder auf den Weg zum Pony macht.

Es war so klar das dieses dumme Ding wieder auf dem Platz vor dem Pony erscheinen würde. Ich brauchte nicht mal lang warten.

Ihre Gedanken wandern zurück. Sie hatte die kleine Diebin erkannt und sich von hinten an sie rangeschlichen. Ein fester Griff am Arm und der warnende Griff in Richtung ihres Dolches hatten wohl neben ihrem entschlossenen Blick gereicht um die Kleine genug einzuschüchtern. Sie flüchtete nicht, auch den Versuch unterließ sie. Und…sie erklärte sich sogar bereit Mewen zu der Stelle zu führen an der sie den Beutel wegwarf.

Natürlich war er ebenso nutzlos für sie wie von Bedeutung für mich.

Mewen muß leicht schmunzeln als sie sich das Gesicht der Kleinen beim Öffnen des Beutels vorstellt.

Aber dann… Mewens Gesichtsausdruck wird nachdenklich.

Ich versprach ihr sie nicht den Wachen zu übergeben wenn ich den Beutel wiederhabe aber auch das ich das nächste Mal nicht zögern werde wenn ich sie jemals wieder dabei erwischen sollte. Das wird wohl unvermeidbar sein so wie sie aussieht. Eine gute Entscheidung?  Mit Arbeit hat sie es nach ihren Worten schwer. Niemand stellt sie so ein. Wen wundert das…

Einen Teufelskreis erwähnte sie und das in diesem Alter. Sie schien kaum älter als 18 eher jünger aber wer vermag das so genau zu schätzen. Keine Arbeit, keine vernünftige Kleidung… und ohne diese keine Arbeit.

Mewen seufzt. Waren diese Worte der Grund ihr eine Mahlzeit anzubieten statt sie bei den Wachen abzuliefern wie sie es anfänglich vorhatte? War die Mutter in ihr einfach glücklich das schwer vermißte Spielzeug wiederzuhaben das der Zorn so schnell in Mitleid umschwang? Verdiente die Kleine das überhaupt?

Fest steht das ihr der Weg in Gefängnis sicher ist wenn sie so weiter macht, wenn sie nicht irgendwann leblos in einer dunklen Ecke landet. Nicht immer wird sie so viel Glück haben und vielleicht an jemanden geraten der schneller mit der Waffe als mit Worten ist.

Was geht es mich überhaupt an und schließlich hat sie mich beklaut…

Mewen tritt wütend einen Stein die Straße lang. Da war es wieder das dumme Mitgefühl was einem sowiso keiner dankt.

Es läßt sich scheinbar doch nicht so leicht abschütteln wie ich es gerne hätte. Naja, vielleicht beherzigt sie meine Warnung ja doch auch wenn es nicht so aussah. Egal, alles kommt wie es soll und ich habe das was meinen Kindern so viel bedeutet… Wenigstens etwas…

Etwas? Nein, eine ganze Menge wenn ich an das gequälte Gesicht Furbors denke als ich ihm von dem Verlust berichtet habe und mir die Augen meiner Kinder vorstelle wenn ich  ihnen nachher den Beutel wieder in die Hand drücken kann.

Mewens Gesicht hellt sich wieder etwas auf als sie die Treppen zum Pony hochsteigt und die Tür energisch öffnet als schließe sie damit ihre Gedanken über die namenlose Diebin ab.

  1. Elmion sagt:

    unser Marschall bekommt doch nicht etwa Rekrutierungsgedanken? *g*

  2. Mewen sagt:

    Wer weiß, alleine trifft sie die Entscheidung sicher nicht da sie sich ja kennt ;D
    Soll ich sie mal dem Hauptmann vorstellen? *grinst breit* eine gute Idee…

  3. Elmion sagt:

    Hauptmann ist immer eine gute Idee *nickt* ach ne … halt…. ich bin ja der Hauptmann! *angstkrieg*

  4. Alejandro Salas sagt:

    *g* Tsis… Jetzt übernimmt der schon meine Pflichten! *moser* *g*

  5. Mewen sagt:

    Wir wollen doch nur unnötige Belastungen vom Fürsten fernhalten *grinst*
    Also wird der Weg von unten nach oben beschritten, auch die Baroness is vor dir dran *lacht*

  6. Liniath sagt:

    jAA – erziehung! 😀

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.