Im fernen Tharbad …

Rodgar Wogenwolf
7. Juni 2009 • Kommentare: 4

Er lehnte mit dem Rücken an der schwieligen Rinde des Baumes und entspannte sich. Er fühlte den Baum in seinem Rücken, spürte den weichen, kühlen Boden unter sich, das Moos und vereinzelte Grashalme, die ihn an den Beinen berührte. Tief atmete er ein, hielt einen Moment die Luft an um sie dann wieder entweichen zu lassen. Er spürte den Wind auf seinem Gesicht und die Kühle des Schattens. Er roch den Waldboden und die Kräuter ein paar Schritt entfernt.

Wieder atmete er tief ein, hielt einen Moment die Luft an und lies sie dann wieder entweichen. Dann streckte er seine Sinne weiter nach außen, ließ sie über das Moos gleiten, vom Wind tragen, durch den Waldboden fließen. Noch fünf mal atmete er tief ein und aus und immer weiter verbanden sich seine Sinne mit den Pflanzen, dem Wald, der Erde und umspielte die Lebewesen auf die sie trafen. Nach dem siebten tiefen Atemzug schlossen sich seine Augen und seine Sinne waren eins mit dem Wald. Er spürte die Bodenvertiefungen, den flachen, plätschernden Bach weiter hinten und ganz am Rande, am äußersten Bereich seines ausgedehnten Wahrnehmungsvermögen, eine Barriere aus totem Holz. Und dahinter Präsenzen. Muskelbepackt, stark, ausdauernd. Primitiv. Er wusste das sie hier waren. Wegen ihnen war er aber nicht gekommen. Im nächsten Moment streifte sein Bewusstsein eine Präsenz, ein Wesen das sich von den anderen abhob wie ein Luchs von Schafen. Ein leises Knurren drang durch seine Lippen. Diese Präsenz war, warum er gekommen war. Sie war tatsächlich hier…

Mit einem leisen Seufzen entspannte er sich und lies seine Sinne wieder zu sich zurück finden. Er wusste alles was er wissen musste. Jetzt war es Zeit sich zurück zu ziehen und zu planen…
Mit einer fließenden Bewegung stand Rodgar auf und glitt aus den Schatten. Er spürte den geschmeidigen Körper seiner Novell und die beiden Schattenwölfe, nickte ihnen zu und verschwand dann mit ihnen im Dickicht des Unterholzes…

  1. Iyrawen sagt:

    Ein Lebenszeichen vom Wölfchen, wie schön! *knuddelflausch* 😀

  2. Rodgar sagt:

    *winkt dem Flämmchen* Ja .. ich bin auch noch da xD

  3. Giselher Aldorn sagt:

    huch? auch IC?

  4. Rodgar sagt:

    Rod nimmt offiziell seine aufgaben in Tharbad wahr womit ich ihn erstmal aus der „Geschichte“ raus hab,mir aber die Optionen in alle richtungen offen halte 😉

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.