Ein Auszug aus dem Logbuch

Elirah Cutting
8. Januar 2010 • Kommentare: 2

Logbuch der Navigatorin Elirah Cutting
Tag: X + 8

Herrliches Wetter, die Sonne scheint, der Kahn fährt und Rana kotzt sich noch immer die Seele aus dem Leib. Ich habe fast das Gefühl sie wird von Tag zu Tag blasser.
Erstaunlicher weise scheint alle Übelkeit vergessen sobald man ihr einen wichtigen Auftrag gibt wie zum Beispiel schrub das Deck oder hol mir Rum und steh mir nicht
in der Sonne. Hoffentlich bleibt sie uns noch eine weile erhalten die meisten Landratten türmen ja sobald sie wieder festen Boden unter den Füßen haben.
So wie es aussieht bleibt das Wetter beständig sollte eine ruhige Reise werden wenn es weiterhin so bleibt.

Logbuch der Navigatorin Elirah Cutting
Nachtrag

So viel zum beständigen Wetter am Abend wurde die See unruhig und mittlerweile bläst ein starker Wind von Steuerbord, hoffen wir mal das es nicht zu einem ausgewachsenen Sturm wird.

Logbuch der Navigatorin Elirah Cutting
Tag: X + 9

Seestürme, ätzend sowas aber nicht halb so ätzend wie der Trottel im Laderaum. Die Ladung sollte er sichern und nicht davon naschen, ein Faß rollte ihm auf das Bein
und brach es ihm direkt. Dank diesem Hohlkopf rannten aufgrund der Schreie direkt noch andere in den Laderaum was zur Folge hatte das, dass Hauptsegel nicht
schnell genug eingeholt werden konnte. Kapitän Cintya war ausser sich als obendrein ein langer Riss im Segel entstand.
Die ungesicherte Fracht hat natürlich auch ihre Spuren hinterlassen, kurzgesagt wir legten einen kurzen Stop ein um den Kahn zu flicken. Wunderbar kein Hafen
oder sonst eine Stadt in sicht. Hab mich natürlich sofort freiwillig gemeldet für einen Erkundungsausflug an Land, die beste Möglichkeit sich vor anstrengender Arbeit zu drücken. Um Rana einen gefallen zu tun habe ich sie, großzügig wie ich bin, auch gleich freiwillig gemeldet. Außerdem brauchte ich ja jemanden der meinen Plunder schleppt.
An Land gab schön anzusehende Bäume und Pflanzen das wars aber auch schon, allerdings war es fast schon unberuhigend still als gäbe es keine wilden Tiere oder sonstiges.

*ein paar kleine Skizzen der Umgebung folgen*

Logbuch der Navigatorin Elirah Cutting
Nachtrag

Ich habe endlich einen Namen für Rana gefunden, warum bin ich da nicht schon ehr drauf gekommen.
Maerana mit dem Reizmagen oder Reizmagen Rana

  1. Cinlir Winthallan sagt:

    Ich seh schon, ihr habt Spaß. o.O

  2. Giselher Aldorn sagt:

    Wenn die je im Breeland nkommen, machen die ne Kaperfahrt durch den Tümpel in der Siedlung. Wetten? 😀

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.