Ein Dienst – Kein Dienst

Thenta Makur
24. Januar 2010 • Kommentare: 2

An diesem Morgen hoppste der junge Soldat,mit nur einem Stiefel am Fuß durch das Haus richtung Tür.Die Uniform hatte er zwar an aber richtig sitzen tat sie noch nicht.

Während er versuchte auf einem Bein hoppsend den anderen Stiefel anzuziehen drückte er mit dem Ellbogen die Türklinke runter und sties die Tür hastig mit der Schulter auf.

Kurz darauf sah man den Soldaten Kopf vorran die Treppe hinunter fallen.Der Stiefel entglitt ihm,beschreib eine leichte steigung nur um ihn nach seinem fall am Hinterkopf zu treffen.

’’Verflucht .. jetzt weiß ich warum die alle Helme tragen !’’ konnte man ihn raunen hören als er sich den Stiefel packte um hinein zu steigen.

Helme .. Cardaan hatte was von Helm gefaselt aber da niemand den Mann als Vorgesetzten betitelt hatte ignorierte Thenta schlicht dessen forsche art ihn darauf hinzuweisen sich einen Helm beim Rüstmeister zu holen.Schlussendlich beeinträchtigt ein Helm eh nur die sicht und er war Soldat und kein Kutschpferd das Scheuklappen braucht.

Thenta beschleunigte seinen schritt und zupfte während dessen seine Uniform zurecht bis alles saß und ihm auffiel das er sein Schwert vergessen hatte.

’’Ich glaub das jetzt nicht.Kaum ist mein Stern ein paar tage nicht zuhause vergesse ich die hälfte und komme das erstemal in meiner gesammten Dienstzeit zu spät.’’

Also rannte er zurück,packte sein Schwert und rannte noch mal einen schritt schneller in richtung des Herzöglichen anwesens nur um festzustellen das niemand da war.

Kein zettel,kein ausschreiben,kein .. gar nichts.

Also hatte er ja Zeit,machte seine runden durch die Siedlung,fühlte sich frei darin eine ausgedehnte Mittagspause einzulegen und die Fenster zu Putzen die immer noch schlieren zeigen.Alles in allem ein Tag wie man ihn sich wünscht.

Zum guten schluß wurde noch schnell Tee gekocht und der Kessel so übers Feuer gehängt das der Tee schön heiß blieb.Man weiß ja nie wer zu Besuch kommt.

Am Nachmittag zog eine art Delegation am Anwesen vorbei die sich Thenta ersteinmal betrachtete.Eine Elbe in wallendem Kleid mit zwei,in grün Gerüsteten Wachen wie es schien und einem in eine Robe gekleideten Diener.Zumindest erweckte seine art den Eindruck das er ein Diener sei.Thenta hingegen führte seine runde zu ende und nahm sein Dienstende wie gehabt nach getaner arbeit.Vielleicht hatte er ja Morgen die gunst wieder jemanden im Haus anzutreffen.

  1. Giselher Aldorn sagt:

    Respekt. Du hast sozuzuagen die Heerschau Minas Faers verpasst. 😀

  2. Cinlir Winthallan sagt:

    Hrrhrr. Hey, wann darf ich endlich meine Rede halten?

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.