Workwork

Warim Hammerkopf
20. März 2010 • Kommentare: 3

„Verflucht nocheins!… wirst du wohl du verdammtes…!?“, wird der geneigte Zuhörer und Beobachter wohl die letzten Tage aus dem Schuppen am Wachhaus von Minas Faer vernommen haben, begleitet von dem penetrant lauten Geräusch wie ein Hammer auf heisses Eisen oder hochwertigen Stahl trifft, oder dem unausstehlichen Sägegeräusch einer fussbetriebenen Kreissäge die durch Eibenholz schneidet. Zumindest hat der Unruhestifter sich wohl darauf begrenzt, nur während die Sonne am Himmel steht, derlei geräuschintensiver Arbeit nachzugehen. Gesehen hat man, Warim Hammerkopf, den gedrungenen Handwerker des Hauses, wenn überhaupt nur zu den Mahlzeiten, die er sich meistens aber auch dann noch mitgenommen hat. Oder aber beim Wasserholen am Fluss, um die kleine Schmiede die er sich eingerichtet hat, weiter betreiben zu können.

Nach über eine Woche Arbeit war sie also endlich fertig. Stolz stemmt der Zwerg die Fäuste in die Hüften und lässt seinen Blick über sein Machwerk schweifen. Diese vollkommene Form, die reichen Verzierungen… der vollkommen angepasste und von feinem Rindsleder überzogene Griff, die vollkommene Balance dieses Meisterwerks, eines großen Kriegers würdig. Lange betrachtet er sein Spiegelbild im blankpolierten und mit leichten Mustern überzogenen Stahl der Zierleiste, ehe er sich die Hände reibt und nickt. Ein bisschen zu groß für einen Zwerg, aber der Fürstensohn wird gut in dieser Wiege schlafen können!

  1. Cinlir Winthallan sagt:

    *rofl* Herrlich! 😀

  2. Fianah sagt:

    Na hoffentlich wird Fias Wiege auch ein Meisterwerk *g*

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.