Sechster Eintrag

Marwa Mackenschild
9. April 2010 • Kommentare: 3

Moria

Ich hasse es.
Moria ist dunkel, Moria ist schmutzig, Moria ist TIEF. Moria ist verseucht.
Ich hasse es.

Orks und Bilwisse, fast freue ich mich darauf, sie zu sehen. Könnte sie umarmen vor Freude.
Hier gibt’s eklige Käfer, die Schleim spucken, ganz fürchterliche Geräusche machen und erst der Gestank. Ich bin nicht zimperlich, aber das ist widerlich.
Kleine Drachen gibt es auch, und Warge, beritten natürlich. Leuchtende Würmer, die mich anspucken und an der Stelle festkleben. Tiefenklauen, weitaus nerviger als die Höhlenklauen aus dem blauen Gebirge, weil größer.
Friedwart der Zweite mag Moria. Fühlt sich hier wohl heimisch, dreckiger Ziegenbock. Sollte Wurst aus ihm machen lassen, er soll sich gefälligst schlecht fühlen.
Ich will hier weg. Ich will irgendwo sein, nur nicht hier. Ich will wieder die Sonne sehen, ordentliches Bier trinken. Ich will die Trommeln nicht mehr hören oder das nervige Zirpen der Käfer.
Ich will Kinnon das dämliche Grinsen aus der Fresse prügeln.
Von wegen „Hab ich dir doch gesagt!“
Die tiefen Schluchten könnten praktisch sein. Kinnon reinschubsen wäre dumm. Allein will ich mich hier nicht durchprügeln.
Aber ich könnte springen…

  1. Giselher Aldorn sagt:

    Auwei, da hilft nicht mal die zwergische Prägung 🙂

  2. Cinlir Winthallan sagt:

    Keiner mag Moria.

  3. Sanguisa sagt:

    Springen tut gut, ich habs ausprobiert

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.