Brief

Saladoc Wintermoor
1. Juli 2010 • Kommentare: 2

Lady Bryanne Aldorn
Großes Haus in Irgendeiner Straße in Krähenhöhe
(Vom Eingang aus immer geradeaus gehen, das
letzte Haus auf der Rechten Seite vor der Furt)
Breeland

Briefträger Lipwig starrte auf diese Adresse. Dem Schriftbild und der eigenwilligen Adressierung nach, musste es ein Hobbit gewesen sein. Sicherlich, ein Land, in dem es reichte „Die Alte Frau Boffin aus dem Westviertel“ auf einen Brief zu kritzeln, damit er sicher am Ziel ankam, ermutigte niemanden, sich mit den Feinheiten einer präzisen Adressangabe auseinanderzusetzen – aber immerhin konnte man sagen, der Absender hatte sich alle Mühe gegeben. Der Brief war heute von zwei Bockländer Postboten mitsamt vieler anderer Briefe (eine Tasche für Bree, Schlucht, Archet und die Siedlungen, eine allein für Stadel) überbracht worden, die damit wieder einmal die Unkompliziertheit des auenländischen Postschnelldienstes bewiesen. Gegen Nachmittag kam er an dem vorbei, was er für die beschriebene Adresse hielt – und warf den Brief dort in den Briefkasten.

Liebe Bryanne,
Es ist kaum zu fassen, was ich für ein Glück hatte – ich habe auf der Heimreise einen früheren Grenzerkollegen getroffen. Er besitzt ein Haus in der Siedlung Spaltung, was er für seine Tochter hat bauen lassen. Sie hat dann jedoch geheiratet und ist zu ihrem Mann nach Nadelhohl gezogen, weshalb das Haus jetzt leer steht. Er hat es mir gezeigt.
Das Haus ist vom Eingang der Siedlung aus gut zu erreichen. Es ist auf einem schönen, Flachen Hügel gelegen und wegen der Nähe zum Wasser auch sehr fruchtbar. Ausserdem müsst ihr, wenn ihr in dem See schwimmen gehen wollt, nur den Weg vor dem Haus überqueren. Bungo hat sich auf meine Schultern gestellt, die Höhe ist für euch auch in Ordnung, schätze ich. Höchstens bei der Tür müsst ihr euch ein wenig bücken. Möbel gibt es hier noch keine, dafür aber sehr viel Staub und Spinnenweben – aber das nehme ich schon in Angriff.

Wenn ihr Zeit habt solltet ihr kommen und es euch ansehen.

Saladoc

  1. Sybell sagt:

    Juhei wir kriegen eine Wochenendehaus! Und schööönes Blog 😀

  2. Giselher Aldorn sagt:

    Ich mag den Postboten!

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.