Blotter third chapter

Sarolan Mornadae
22. Juli 2010 • Kommentare: 11

Wieder ein paar Tage durch, wieder ein paar Dienste durch.

Lage: Momentan etwas angespannt, größtenteils Stabil.

Die letzten Dienste verliefen soweit ruhig. Keine größeren Vorkommnisse. Leutnant meinte zu meinem Konflikt ich solle es einfach als gegeben hin nehmen. Also nehme ich es als Gegeben hin.

Der heutige Dienst war vorsichtig ausgedrückt ein Massaker. Ich habe seit meiner Mondblutung ziemliche Krämpfe. Medikus Flusswieser gab mir ihm Gespräch die Anweisung den Koch auf zu suchen und ihn um Nüsse zu bitten. Des weiteren wollte er mir in die Quartiere ein Mittel zukommen lassen. Bin dann in die Küche und raus und hab mich beim Hauptmann zum Dienst gemeldet. Plötzlich erscheint der Fürst und massregelt mich das ich ihn gefälligst nicht zu übersehen habe. Ich habe noch nie jemanden übersehen! Laune war entsprechend frostig. Wie kann mir so etwas nur passieren? Zu allem Überfluss stellte der Hauptmann dann noch meine Diensttauglichkeit in Frage. Er machte noch weiter in dem er mich weiter in Frage stellte. Dann sagte er noch das er ein gutes Wort beim Fürsten für mich eingelegt hätte. Ein gutes Wort! Das muss man sich mal vorstellen. Sie wollen keine Dienstzeugnisse sehen, sich ihr eigenes Bild wohl machen, gut, aber mich so in frage zu stellen ist einfach nur beleidigend. Entweder ich verdiene mir das durch Eignung, Befähigung und Leistung oder eben nicht. Er fragte noch ob es mich beschäftigt das ich noch nicht vereidigt bin. Ich habe ihm Nein gesagt, das tut es ja auch nicht mehr. Ich nehme es so hin. Ich werde im Sinne des Eides handeln ob ich nun einen Eid abgenommen bekomme oder nicht. So lange wie ich diese Uniform trage brauche ich dazu keinen Eid.

Auftrag:

Weiter an mir arbeiten, wenn ich das nächste mal sauer bin werde versuchen das man mir das nicht anmerkt.


Einzelmaßnahmen:

Erstens: Wieder anfangen mit den Meditation Übungen.

Zweitens: Diese Krämpfe loswerden. Ich hörte von einem Badehaus, das kann ich zwar so nicht aufsuchen aber danach dann. Die Nüsse und das Mittel vom Medikus scheinen zu helfen. Zu mindestens sind die Krämpfe heute deutlich weniger.

Drittens: Warten.

Trennung.

Ansonsten mal vorsichtig die Fühler ausgestreckt. Kapitän Moury gesehen, stand wieder am Wasser, hätte mich gerne nach der Verletzung erkundigt und ob sie nach meiner Behandlung nicht doch noch zum Medikus ist, sollte zwar nun so abheilen aber ich denke er kann da vielleicht noch mehr machen als ich. Schließlich ist er Medikus und scheint wirklich sehr fähig zu sein. Hatte aber leider keine Zeit musste ja zum Dienst. Das nächste mal vielleicht wieder. Der Südländer von dem ich die Kiste Rum bekommen habe scheint es wirklich ernst zu meinen. Schickte mir eine neuerliche Kiste nach. Werde sie ihm entlohnen müssen, richtet sich ja noch zu Grunde. Vinyaion heißt er. Eigentlich ein ganz netter Kerl sogar aber ein Haradan und wer weiß wievieltenn Frauen er so nachgeiert,zu mindestenss wenn er da überall seine Waren verschleudert nicht sehr lange. Wäre schade um ihn. Wenn er wüsste was ich wirklich bin dann würde er mir sicher nicht nach stellen. Vielleicht sollte ich aber auch so langsam alte Gewohnheiten ablegen und Ruhen lassen was nicht mehr bestand hat. Wir werden sehen was die Zeit bringt.

Während der Wache an des Fürsten Türe im Herrenhaus traf eine Elbin ein. Sie heißt Annamel, zu gerne hätte ich mich mit ihr unterhalten. Es tat gut wieder mal ein paar Worte Sindarin zu wechseln. Sie kam mit dem Anliegen der Neugierde, sie hatte durch einen Freund vom Haus erfahren und so melde ich dem Fürsten. Er überraschte mich als er bitten lies, ich war davon ausgegangen das er jemanden abweist der mit dem Anliegen der Neugierde ihn zu sprechen wünscht. Nun auch hier werde ich weiter beobachten, um so besser ich ihn kennen lerne und berechnen kann um so besser kann ich ihn schützen. Fräulein Cutting tauchte zu Ende des Dienstes auf und wollte einen Status haben. Was auch immer sie damit wollte, Gardist Dornlag schüttelte den Kopf. Es also dabei belassen. Mit Gardist Dornlag habe ich mich nach Dienst noch in den Quartieren unterhalten, scheint sehr einfach gestrickt zu sein, wenig Erfahrungswerte. Er will wieder Rekrut sein, hoffe konnte ihm das Ausreden, schließlich wurde es befohlen das er Befördert wird zum Gardisten und das wird so seine Richtigkeit haben, wenn er das in Frage stellt wird er sicher Ärger bekommen. Ansonsten scheint er wirklich nett zu sein wenn auch etwas sehr schüchtern. Ich hoffe ich habe ihn nicht vor den Kopf gestoßen das wäre sehr ärgerlich. Mal sehen vielleicht kann ich ihm indirekt etwas helfen das er den Posten als Gardisten auch für sich ausfüllen kann. Er sagte das er mit den Merouns also den Klingen Merouns täglich üben muss. Ich hoffe das wird mir erspart bleiben, mein Angebot das ich ihm helfe schlug er aus. Wenn ich es recht gesehen habe sind es vier Klingen die hier ihm Haus anwesend sind. Dankmar, Drakomir, Britha und Bryanne welche nun Lady Aldorn ist.

Die Wache besteht aus dem Hauptmann, Graf Elmion Valdoran, scheint ein sehr fähiger Mann auch wenn er mich gestern wirklich beleidigt hat. Der Leutnant Tharlegond Elteror, ein Mann nach meinem Geschmack, ein richtiger Leutnant der auch sicher für höhere Positionen sehr geeignet wäre. Sein Taktisches können vermag ich nicht zu beurteilen aber die innerdienstlichen und organisatorischen Dinge scheint er wirklich zu beherrschen, eine Freude mit ihm dienen zu dürfen.

Cenedor Faeryllian, Gardist und so wie es aussieht wird er am höchsten gehandelt, war Korporal im Heer. Eine Position die fast schwerer als Leutnant zu erreichen ist, was für sich spricht. Allerdings scheint er die Nase doch etwas zu hoch zu tragen. Dankmar Meroun durfte ich noch nicht kennen lernen, ich denke sicher ein interessanter Mann. Mit Seogan Harkunssohn hatte ich schon kurz Türwache, scheint nett zu sein, wie er sich dienstlich dann ganz verhält bleibt ab zu warten. Britha Meroun, auch noch Gardist, scheint ein Auge auf Cenedor Faeryllian geworfen zu haben, Dienst hatte ich noch keinen mit ihr. Da sie die Schwester der Lady Aldorn ist wird sie sicher meist für andere Dinge eingesetzt als Türwache zu sein. Drakomir Meroun scheint es sich ebenfalls so zu verhalten, scheint auch ein netter Kerl zu sein, hatte kurz Dienst mit ihm und schient zielstrebig und beflissen zu sein. Aethelwyne Eorassohn, über ihn gibt es nichts neues bisher außer das ich Faeryllian darum gebeten habe das er ihn vielleicht etwas ran zieht. Den Eid eines anderen Eidbruders in zweifel zu ziehen ist schon ein starkes Stück, wenn er sich vielleicht auch nur unglücklich ausgedrückt hat. Scheint sehr beflissen zu sein und auch so wirklich ein sehr netter Kerl, ich würde fast sagen das ich ihn sogar mag. Wäre schade wenn er wegen Unerfahrenheit vor eine Mauer läuft, muss nicht sein und ich denke Cenedor wird es zu verhindern wissen. Ja und eben Tobian Dornlag, Gardist der keiner sein möchte, vielleicht wurde er auch Gardist in der Hoffnung das er in die Aufgabe hinein wächst, jedenfalls werde ich sehen was ich für ihn tun kann.

Wir werden sehen was die Zeit bringt. Das Haus sucht einen neuen Waffenmeister, auch hier bleibt ab zu warten wer diesen Posten bekommt und wie er ihn ausfüllen wird. Die sonstige Organisationsstruktur ist anders als gewohnt aber den Gegebenheiten angepasst.

  1. Ardeyn sagt:

    Arrogant, huh? *g* Lustige Meinung, die sie da hat.

  2. Cwenwesc sagt:

    Na für sie schon 😀

  3. Sybell sagt:

    Die Meinung hat nicht nur sie ;D

  4. Ardeyn sagt:

    Ich hab dich auch lieb, Gollchen. *g*

  5. Elmion sagt:

    *Gollchen´s Eintrag mal so unterschreibt* *g*

  6. Cwenwesc sagt:

    Na werden wir sehen. Nachdem er mit dem Trinkschlauch gekommen ist hat sie ihre Meinung ja schon von selbstverherrlichend Arogant und Überheblich schon runtergeschraubt :>

  7. Cinlir Winthallan sagt:

    Eigentlich sucht das Haus aber gar keinen neuen Waffenmeister. o.O

  8. Cwenwesc sagt:

    Na so hat sie es aber vestanden wie sie das Gespräch zwischen Sir Aldorn und Graf Valdoran mitbekommen hat! 😛

  9. Elmion sagt:

    Ich kriege das Gefühl dass die junge Dame zuviel missversteht.

  10. Muss Marwa etwa ihren wohlverdienten Thorins Hallen-Sommerurlaub abbrechen?

  11. Cwenwesc sagt:

    Wenn sie das für richtig erachtet^^ und Elmion alles halb so wild 😀

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.