Captain´s Log, Page 1

Elmion Valdoran
12. November 2010 • Kommentare: 5

Nachdem wohl mein altes Notizbuch irgendwo im Umzug von meiner alten Hütte zum neuen Sitz meiner Frau und mir verschwunden ist, ich verdächtige Laika, muss ich wohl ein neues Buch beginnen.

In letzter Zeit hat sich viel bewegt, ein ganzer Schwall neuer Gardisten ist dem Haus beigetreten, da wäre Barakah, der schweigsame Harad bei dem man selten deuten kann ob er einem nun gleich um den Hals fallen möchte oder einem aber den Bauch aufschlitzen. Trotz allem verhält er sich im Dienst, trotz meiner Absicht ihn des häufigeren mit ungewöhnlichen Aufträgen zu betrauen, sehr engagiert.

Zwei weitere Merouns sind in unsere Reihen aufgenommen, Drakon Meroun kannte ich bereits recht gut von meiner vorigen Zusammenarbeit mit den Klingen unter Damares Meroun, ein pflichtbewusster Recke der Führungsqualitäten besitzt *Randnotiz* Ich könnte mir vielleicht ein paar Scheiben von ihm abschneiden *Ende* Ausserdem sein Bruder Gyroir, ein ehemaliger Ausbilder der Klingen und damit möglicher Anwärter auf den Posten des Waffenmeisters, ich werde nochmal das Gespräch mit Giselher suchen um zu hören was bei seiner Übungseinheit herausgekommen ist, falls diese schon durchgeführt wurde.

Ausserdem hat Giselher mich darum gebeten, seinen neuen Knappen Eondra in die Garde zu integrieren damit dieser die Grundlagen des Personenschutzes im Hause Winthallan lernt. Nach seiner Ausbildungszeit wird sich noch zeigen ob er weiter als Verstärkung für die Garde zur Verfügung steht. Er ist jung, kommt mir häufig noch ein wenig einfältig vor, aber er hat in jedem Fall Potenzial und Durchhaltevermögen *Randnotiz* was man als Giselher´s Knappe wohl auch bitter nötig hat *Ende*

Diese Verstärkung ist momentan aber auch bitter notwendig, nachdem mir nun für die nächsten Wochen drei altgestandene Gardisten nicht zur Verfügung stehen, auf geheiß des Fürsten musste ich Dornlag, sowie Britha und Dankmar Meroun als Eskorte für Fräulein Cwenwesc abstellen, welche zurück nach Gondor geschickt wurde, anscheinend ist die Geduld des Fürstenpaares mitlerweile erschöpft. Hinzu kommt dass Mornadae sichtlich unzufrieden mit ihrer Situation in der Garde ist. Sie hat allen ernstes des Herzog darum ersucht sie aus dem Eid zu entlassen! Unglaublich! Eigentlich hatte ich gedacht, zumindest ein Mindestmaß an Menschenkenntniss zu besitzen, Mornadae hat mich eines besseren belehrt durch ihren Entschluss. Sie hat von dieser Idee schlussendlich aber doch noch abgelassen… oder der Herzog hat ihr ihren Wunsch verwehrt, in jedem Fall sollte ich ein genaues Auge auf sie haben, dass letzte was ich brauchen kann ist einen Eidbruch.

Auch eine neue Jagdgehilfin ist unter Eid genommen worden, Cyrah Stechdorn stammt aus den Nordhöhen und hat ganz offensichtlich ein Talent beim Umpflegen und Ausbilden von Tieren. Ich habe sie vor einigen Tagen als Eskorte nach Schragen begleitet, da sie den Wunsch geäußert hat nochmal mit ihrem ehemaligen Herrn zu sprechen. Praktischerweise konnte zum einen ich auf dem Weg ihre Fähigkeiten prüfen wie es Cinlir von mir verlangte und zum anderen konnten wir die Hundemeute für das Fürstenhaus auf dem Rückweg auflesen und in die Siedlung bringen. Soviel ist sicher, die nächste Jagd wird eine ausgedehnte Veranstaltung werden, ich schätze dass wir sobald der Herzog wieder gänzlich auf den Beinen ist einen Termin ansetzen werden. *Randnotiz* sollte ihm für den nächsten Übungskampf Lederbänder geben… besser noch seinem Kontrahenten… und ihm sobald ich ihn sehe meine Trophäen aus den Nordhöhen zeigen, wird ihn an den Krieg erinnern und hoffentlich entsprechend aufmuntern! *Ende*
In jedem Fall scheint Cyrah eine gute Seele zu sein, wenn auch sehr schüchtern. Die Gespräche mit ihr sind jedoch stets sehr unterhaltsam, gestern begleitete sie mich zu Prinz Nanndir, welcher nun im Breeland weilt. Sie wollte ihm einen Vogel bringen, und kam mir vollkommen zerstreut und zitternd wie Espenlaub in der Tür entgegen. Ich wollte anschließend mit ihr sprechen, sie war jedoch nichtmehr für mich auffindbar, ich sollte daher zusehen dass ich sie die nächsten Tage abpassen kann.

Zwischen all der Arbeit finde ich leider nachwievor viel zu wenig Zeit mich um meine Liebste zu kümmern, meist sehen wir uns nur wenn ich spätabends vom Dienst nach Hause kommen. Gerade jetzt, wo Cúronsûl zurück im Breeland ist, sollten wir unsere Bemühungen verdoppeln ein Kind zu kriegen, schließlich wird das schlussendlich der Grund sein weßhalb Fürstin Linbeth ihn überhaupt zu uns entsandt hat. In jedem Fall scheitert es nicht an unserer Zuneigung zueinander. Nur wenn ich bei ihr liege, kann ich mich so richtig befreit fühlen, Trost bei ihr finden und den Stress im Dienstalltag vergessen.. und ich werde nicht zulassen, dass Leistungsdruck bezüglich eines Erbens uns diese Zeit verdirbt. Sie ist jung… und auch ich fühle mich lange nicht so als würde ich zum alten Eisen gehören… wir haben alle Zeit der Welt ein Kind zu kriegen, welches dann mit Gernot Lucan im Garten spielt, ich hoffe nur wir werden uns dort schneller auf einen Namen einigen als bei Stinker, der eigentlich immernoch keinen richtigen Namen hat obwohl er bald ein Jahr alt wird.

  1. Giselher Aldorn sagt:

    *Randnotiz* was man als Giselher´s Knappe wohl auch bitter nötig hat *Ende* <-- pah! wat soll dat denn heißen? 😀

  2. Elmion sagt:

    Dass Giselher der einsame Spitzenreiter im Knappen verschleißen ist, vielleicht? 😀

  3. Giselher Aldorn sagt:

    Ey, dafür kann der nüscht! *in die Ecke verkriech*

  4. Eondra sagt:

    Einfältig? Pah! Immerhin sucht mein Knappe nich in Schragen nach rekruten, wo die eh Mangel an Leuten ham! *nick nick*

  5. Heridan sagt:

    Made my Day, Eondra 😀

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.