Ho ho hol mir mal Bier, Junge!

Warim Hammerkopf
23. Dezember 2010 • Kommentare: 2

Es war spät geworden in der Siedlung, die Sonne hatte sich bereits lange am Horizont verabschiedet. Durch die kalte Winterwitterung war bereits seit Stunden ausser den tapferen Gardisten kaum jemand auf den Strassen zu sehen. Nur im Werkschuppen des Wachhauses brannte immernoch Licht.

„Vermaledeit und zugenäht, immer diese Menschenbräuche, was soll man denn damit anfangen bitte?!“, brummte des Hauses fähigster Zimmermannzwerg vor sich hin während er mit dem Hobel weiterarbeitete, in der Ecke stapelten sich bereits ein gehöriger Haufen kleinerer und größerer Holzkisten an deren Inhalt er die letzten Wochen gearbeitet hatte. Dieser Brauch, von seinem Volk übernommen, sollte den Mitgliedern des Fürstenhauses die Freude der Überraschung und des Schenkens näher bringen. Schließlich haben die hohen Herrschaften entschieden dass die Bräuche und Geflogenheiten der einzelnen Heimat im Fürstenhaus zusammenlaufen sollen warum also nicht auch die der Khazad? Wie er es aus seiner Zeit als kleiner Stumpf also kennt, hat der Zwerg kleinere und größere Geschenke gebaut und verpackt, für jedes Mitglied des Hauses genau eines. Es trieb ihm nach einem tiefen Schluck aus seinem Bierkrug ein Grinsen ins Gesicht als er daran dachte, wie es sein wird wenn sich ein jeder eines der Pakete aussucht, ohne zu wissen was darin ist. Es war eigentlich für jeden etwas dabei, nur die Sortierung übernahmen die Mitglieder selbst. Da hätten wir einen gemütlichen Holzschemel mit zwergischen Verzierungen, qualitativ hochwertiges Werkzeug, wie einen Fleischerhammer, ein Nudelholz oder eine Mistgabel, ein offenes Bierfass dass es zu füllen gilt, eine Sitzbank für den Garten, ein Mobile mit Tiermotiven, einen zwergischen Bücherschrank und ein Bett, beides  zum selber zusammenschrauben mitsamt bebildeter Anleitung und eine Menge kleinerer und größerer Figuren die zum Teil vom Waffenmeister geschnitzt wurden sowie viele weitere Geschenke, auch Waffengurte und Holzschilde waren dabei. Über eines war er sich sicher, als er die Kisten auf seinen Schlitten lud und seine rote Werkrobe glattstrich, jetzt hatte er sich ein Fass Bier verdient… und die Feier würde ein Riesenspass werden!

  1. Giselher sagt:

    Der Zwerg hat IKEA erfunden!

  2. Sethur sagt:

    Ich wollte es grad sagen, Gisi. IKEAZWERG!

    Ach ja, und: BIER! … Bitte.

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.