Von wegen Herrschaften

Farinda
25. Juli 2008 • Kommentare: 4

Pff, Herrschaften… Sie nennen sich vielleicht so aber …. naja.

Sorgfältig geschriebene Buchstaben füllen dieses Blatt und ergeben ein etwas ungelenkes aber schönes Schriftbild.

Da kommt man in so ein Herrschaftshaus und meint was die wohl ein paar Saubermanns haben. Nix da, die kehren die Dreck doch glatt unter den Teppich oder unter das Bärenfell.

Ich sah mich um, da war überall Dreck. Asche auf der Truhe, was die da wohl gemacht haben. Ein zerbrochener Krug unter dem Bärenfell. Die Fenster seit Jahren wohl nicht geputzt. Und diese komischen toten Tiere … Staubig bis dahin.

Dann trampeln die Herrschaften wohl ohne die Matte zu benutzen ins Haus rein ….

Boah, so eine Drecksspur. Das der Fürst überhaupt noch reinkommen mag. Oder mag der Fürst sowas? Soll ja so Leute geben.

Jedenfalls habe ich mir Eimer und Besen, Lappen und so weiter mitgenommen von Cony und habe da mal vier Stunden lang saubergemacht, war eh keiner da. Komisches Haus… die arbeiten wohl wie sie wollen. In der ganzen Zeit kam nicht einer rein. War aber auch gut so… sonst hätten die meinen Lappen oder Besen kennengelernt.  So einen Dreck reinzuschleppen. Ich habe den Eimer im kleinen Vorraum stehen lassen mit einem Lappen und einer Bürste damit sich die Herrschaften die Schuhe saubermachen können.

Ich werde heute mal nachschauen und mal sehen ob dieses Fürstchen da ist. Ich muss den ja mal kennenlernen.

Und die Anderen, denen muss ich mal den Marsch blasen… so ein schönes Haus so zu verschmutzen.

Hier weht jetzt ein anderer Wind, die werden mich kennenlernen. Wenn ich schon von den Köstlichkeiten nasche, dann will ich auch was dafür tun. Nun ja für eine gewissen Zeit ist das Haus sauber. Hm, hoffentlich ist der Fürst nicht sauer weil ich ihm den Schreibtisch aufgeräumt habe. Die olle Feder hab ich gegen eine neue ausgetauscht. Dann habe ich die Papiere sortiert und gut weggelegt. Nee, ich habe sie nicht gelesen, auch wenn ich das kann.

Aber einen Honigbonbon habe ich genascht. Ich … hoffe er ist nicht böse

So, genug geschrieben, Cony will auch ein sauberes Haus haben. der Garten muss auch gepflegt werden. Hmm mal sehen was Famras heute wieder kocht. Ich habe Hunger.

Erst was essen und dann putze ich das Haus.

  1. Elmion sagt:

    hilfe… Elmions Nemesis… die Putzfrau O_O *auf die schlammigen Stiefel starr*

  2. Famras sagt:

    hihi *knuddel* meine kleine Putzi mausi

  3. Alejandro Salas sagt:

    *sich scheckig lach* ‚eben Füß! ‚eben andere Füß!

  4. Nimrothir Izhkarioth sagt:

    Hm…wie gut dass Nim nicht im Lande ist… nagut, wir klingen sind ja total sauber und ortentlich 😉

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.