Bregon Strago – Tagebuch IV

Bregon Strago
2. Januar 2009 • Kommentare: 6

Wer bin ich?

Unter all den verschwommen Schemen und unzusammenhängenden Brabbeleien, an die ich mich noch erinnern kann, ist diese Frage wie eingebrannt in meinen Kopf.
Was habe ich mir nur dabei gedacht, mich so zu betrinken? Ich hatte es in letzter Zeit nicht leicht. Aber die anderen immerhin auch nicht! Bin ich wirklich so egoistisch, nicht über solchen Lappalien zu stehen? Sie zumindest nachvollziehen zu können? Oder es gar zu versuchen?

Vielleicht ist dies ein Teil meines Wesens. Wer bin ich?

 Herr Drakon ist ein weiser Mann, eine weise Klinge. Von dem, was er gestern sprach – und an das ich mich schließlich noch erinnern kann – entsprach wohl alles der Wahrheit.

Ich schäme mich, Ich zu sein. Wer bin ich?

Die Klingen. Oft habe ich Seite an Seite mit ihnen gewacht. Ich denke, ich müsste mich selbst belügen, wenn ich sagen würde, dass ich sie nicht bewundern würde. Doch wieso? Wieso quälen mich diese Gedanken, die ich so sehr aus meinem Kopf zu verbannen versuche? Ich komme mir beinahe schmutzig vor. Verbotene Gedanken.

Ich bin eine Wache. Ein Gardist von Minas Faer, Schild des Fürstenhauses. Ich stehe bereit, jene zu schützen, die Großes vollbringen.

Bin ich das? Wer bin ich?

Wer bin ich?

Bregon Strago

Gardist Strago

Wachmann Strago

Nichtznutz

Wer bin ich?

Ich frage mich, ob sich andere Wachen auch so viele Gedanken machen.

  1. Alrich sagt:

    Ja, bei so einer Schicht an der Tür…man hat einfach zu viel Zeit zum Denken 🙂 Erm… also die Klingen *hust* haben die nicht auch ständig die Schicht an der Tür?

  2. Liniath sagt:

    Zitat Dialog -einmal gehört :

    Er: “ Ihr wisst doch wer ich bin! Ich habe einen Namen! Nennt mich bein Namen!“
    ~ die Menschenmenge dreht sich Weg, er dreht sich zu einem Pulk junger Teenis ~
    Er: “ Aber _Ihr_ wisst doch wer ich bin!“
    ~ einer der Jungs schüttelt den Kopf und sagt verächtlich : “ Wie sollen _wir_ wissen _wer_ du bist, wenn du es nicht einmal selbst weißt?!“

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Finde ich hier gerade irgendwie passend 🙂

  3. Ardeyn sagt:

    Erinnert mich sehr an den Dialog aus Merlin, als Morgana ’stirbt‘..

    Aber zum Blog – armer Bregomir.. *g* Dass sein Kopf nicht platzt..

  4. Alrich sagt:

    Der Junge ist auf dem Weg der Besserung. Er kann nun knurren! 😀

  5. Liniath sagt:

    Nö, schlaps, der Dialog stammt aus einem Trickfilm, von KikA ;P .. dieser Schulhoftrickgedingensgedönz

  6. Sethur sagt:

    *summt schon mal in gedanken „wir werden immer größer, jeden Tag ein Stück…“ 😀 Aber – armes Bregon.

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.