We are the one

Elmion Valdoran
25. Januar 2010 • Kommentare: 5

Auszug aus dem privaten Notizbuch von Gardist Elmion Cardaan, Schwerthand des Herzogtums von Ost-Agar

5 Monate sind vergangen seit ich von der Front ins Breeland zurückgekehrt bin. 5 Monate, und ich habe das Gefühl endlich angekommen zu sein. Ich weiss nicht weßhalb ich meine Gedanken niederschreibe, vielleicht liegt es an der Langeweile die mich zurweilen in meinen Dienstunterbrechungen heimsucht, vielleicht möchte ich aber auch einfach in vielen Jahren auf diese Zeilen blicken und mir denken: Verdammt Elmion, hättest du dass damals besser gewusst.

*Es folgen einige teilweise lose Notizen über Mitglieder des Hauses*

Cinlir Winthallan, zweiter Fürst von Minas Faer, achter neunter Herzog von Ost-Agar, Stadtrat von Bree:

Herzog durch und durch, dass muss man ihm lassen. Die Art von Mensch die es versteht in der ersten Schlachtreihe sich mit einem Valarruf in die feindlichen Reihen zu stürzen. Erfreut sich an den kleinen Dingen, wie salutieren, in Formation mit seiner gesamten Garde durch Bree reiten oder 3 Orks mit einem Schwertstreich zu enthaupten. Sein Kampfstil wirkt auf mich bedacht, zudem versucht er stehts die Kontrolle zu wahren, eine Tatsache die sich als eine Schwäche herausstellen könnte, eine von wenigen. Einen Luxus den er sich leisten kann, bedenkt man die Ausbildung die er genossen hat, ich vermute sein Vater wird kaum den zweit besten Waffenmeister Gondor´s an seine Ausbildung gelassen haben.  Alles in allem ein guter Mann, wohl genau der den diese (Randnotiz: mich eingeschlossen) Leute in Zeiten wie diesen braucht.

Sybell Winthallan, Fürstin von Minas Faer, Herzogin von Ost-Agar

Die Frau des Herzogs, schwanger, meinen Schätzungen zur Folge wohl nicht viel länger als ich im Breeland verweile. Sie ist ganz klar eine „bessere Hälfte“ von Cinlir, sie ergänzen sich. Die Herzogin hat sich sogar die Zeit genommen, sehr einfühlsam auf meine Probleme einzugehen und mir Mut gemacht. Ich glaube sie gedenkt das öfters mit den Männern und Frauen des Hauses zu tun, eine weise Entscheidung. Ihr Kampfstil befindet sich mehr auf mentaler Ebene, auch wenn ich glaube dass sie zumindest weiss, welche Seite des Schwertes scharf ist.

Ellena Salas , Baroness von Linhir, Seneschall von Minas Faer

Meine Lehnsherrin, habe ihr den Gehorsam geschworen, ein Schwur an dem ich nicht, durch Vorhandensein des Eides, halte, sondern weil ich ihn jeden Tag aufs neue für sie ablegen würde. Sie hat die Kunst der Distanzierung Ihrer eigenen Emotionen perfektioniert, was für sie wohl zum einen Schutz und zum anderen einen Fluch darstellt. Sollte öfter das Gespräch mit ihr suchen, war bisher immer angenehm. Ihr Kampfstil, schnell, präzise, tödlich, kurz: thalländisch. Auch wenn ich befürchte dass sie seit ihrer Ehe mit Atherton Salas kein Schwert mehr in der Hand hatte. Ich sollte ihr Vorschlagen einige Übungen mit mir zur absolvieren, mir würde ein sich bewegender Gegner auch mal wieder gut tun.

Atherton Salas, Graf und Marschall von Minas Faer

Ein Graf, der eigentlich nie Graf sein wollte. Ob es ein Segen oder ein Fluch ist, den sein Bruder ihm aufgehalst hat, scheint er meinen Beobachtungen nach manchmal selbst nicht zu wissen. Kampfstil: nicht beurteilbar, vermutlich mit den Beinen in der Hand.

Sir Giselher Aldorn, erster Ritter von Ost-Agar und Minas Faer, Hauptmann der Garde

manches ändert sich nie. Giselher schon. Als Sohn eines Bauern (Randnotiz: cholerischer, ignoranter Mistgabelnschwinger) angefangen, nun erster Ritter des Herzogs. Eine Situation an die er sich scheinbar langsam gewöhnt. Seine Schwäche für starken Tee mit viel Zucker hat er über die Jahre nicht abgelegt, wird er auch nie. In letzter Zeit leicht reizbar. Auch wenn er ein vorzüglicher erster Offizier war, rechne ich nicht damit ihm jemals wieder Befehle geben zu müssen. Sollte mal wieder mit ihm etwas trinken gehen, über alte Zeiten reden, lange überfällig.

Freiherr Tharlegond Elteror, Leutnant der Garde

geborener Soldat, hat sich in der Armee unter des Herzogs Bruder verdient gemacht. Auch wenn ich seine Führungsart des öfteren still und laut kritisiere, würde ich ihm dennoch in den Tod folgen. Wirkt in letzter Zeit oft mit den Gedanken weit entfernt, ob in der Schlacht oder bei einer schönen Frau weiss ich nicht einzuschätzen. Sollte das ausserdienstliche Gespräch mit ihm suchen, vielleicht etwas trinken um das Eis zu brechen, wird längst Zeit. Sein Kampfstil ist nicht einschätzbar, vermutlich standart Offiziersausbildung und gut durchdacht.

Zarroc Angor, Knappe von Sir Giselher Aldorn Freiherr Tharlegond Elteror

ein offener, kampferfahrener Krieger. Geboren um auf dem Schlachtfeld zu sterben, ein Mann der mir ähnlicher ist als ich mir manchmal eingestehen möchte. Hat in der Vergangenheit viel durchgemacht und daher die Chance verdient, mehr zu sein als bloss einer unter vielen. Flucht und trinkt oft und mit Herzblut. Sein Kampfstil: Wild und kraftvoll, würde es am liebsten mit einer ganzen Orkarmee auf einmal aufnehmen. Im Kampf Mann gegen Mann könnte sich jedoch eine Schwäche zeigen, aufgrund seiner manchmal vorherrschenden Unbedachtheit.

Anfortas Distelzweig, Knappe von Freiherr Tharlegond Elteror, Sir Giselher Aldorn

der Junge der schon den dritten Mann seinen Herrn nennen darf. Ich musste mich entscheiden, und die Entscheidung fiel zu gunsten meines Sohnes. Eine Tatsache die mir um ihn Leid getan hat, umso glücklicher bin ich, dass er weiter nach dem Regenbogen greifen kann. Sein Kampfstil ist unvollkommen, ich konnte ihm nur die äussersten Grundlagen beibringen und hoffe dass Giselher seine Arbeit gut macht.

Dankmar Meroun, Gardist

Klinge, Kampfstil: Klinge mit einer tödlichen Mischung von Zarroc Angors Ausbildung, wohl nur durch Erfahrung zu bezwingen

Bryanne Meroun, Gardistin

eine junge weibliche Klinge. Offenherzig, allem anschein nach sehr gutmütig. Kann sehr gut zwischen Klinge und Mensch umschalten. Hat mir ein Fass Honigbier geschenkt, werde mir gute Gedanken machen, wie ich mich revanchiere. Sehe sie nicht als Klinge, im positiven Sinn *an dieser Stelle wurde offenbar häufig nachdenklich mit der Feder herumgestochert* Erinnert mich an bessere Zeiten, daran wofür ich dies alles tue. Kampfstil: Klinge

Thenta Makur, Gardist

ein junger Gardist, der noch nicht allzuviel Erfahrung vorzuweisen hat. Schuldet mir noch ein Abendessen und hat sich noch immer keinen Helm geholt. Sollte entweder ihn oder den Hauptmann darauf ansprechen. Kampfstil: keine Einschätzung, hat vermutlich nur eine leichte Ausbildung genossen.

Geremias Aranthanos, Gardist

der neuste Gardist, konnte ihn noch nicht näher kennen lernen, dafür schlich sich gleich der Eindruck ein dass er seinen Dienst nicht ernst nimmt. Habe gehört er hat dem Haus Valdoran als Oberst gedient, die müssen so langsam wirklich Offiziersengpass haben in Gondor. Kann nicht salutieren. Kampfstil: vermutlich Standartausbildung für Offiziere der gondorischen Armee.

Gellen Eichner, Rekrut

*keine Eintragung vorhanden*

Heridan Flusswieser, Medicus

Breeländischer Medicus, Pazifist (Randnotiz: einer der Gewalt verabscheut), scheint sich schnell in Probleme zu verwickeln welche nicht von ihm herauf beschworen wurden. Trotz alledem  fähig auf seinem Gebiet des Schaffens. Kampfstil: nicht vorhanden, dennoch aufgrund seiner Erfahrungen mit Mixturen nicht ungefährlich.

Hylea, Zofe von Baroness Ellena von Linhir

eine junge blonde, blauäugige Zofe die passabel die Laute spielt. Mangels Gesprächen mit ihr kann ich mir kein besseres Bild verschaffen. Kampfstil: blaue Augen

Tereloc Tuk, Koch

ein neugieriger Halbling, der vorzüglich kocht. Nach 2 Jahren Eintopf ein wahrer Gaumenschmaus. Kampfstil: nicht einschätzbar, vermutlich ein Meister mit der gusseisernen Pfanne

Magareth, Magd

zurückgezogen, ein verschlossenes Buch. Kampfstil ist nicht vorhanden, solange der Gegner nicht direkt vor ihren Füssen steht. Habe den Versuch aus ihr zu lesen aufgegeben, es gibt bessere Männer dafür.

Cintya Moury & Elirah Cutting,  Schiffsfahrer im Dienste des Fürsten

2 trinkende, fluchende, unhöfliche und nach Rum stinkende Seefahrerinnen die die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen haben. Der Herzog scheint ihnen zu vertrauen, was mich in die Position bringt ihnen ebenfalls vertrauen zu müssen. Haben mir das Versprechen abgenommen nochmal etwas mit ihnen zu trinken. Kampfstil: vermutlich wie für Freischärler üblich, erfahren im Kampf Mann gegen Mann, in größeren Schlachten aber wie sie sagen würden: Kanonenfudder

  1. Sybell sagt:

    *lach* Sehr schön zu lesen!!!

  2. Giselher Aldorn sagt:

    Manche der Kampfstile sind großartig! 😀

  3. Cinlir Winthallan sagt:

    Da hat er sich aber mal ordentlich ins Zeug gelegt, der Moe!

  4. Sethur sagt:

    Hrhr, liest sich sehr interessant. Ich mag die Art der Klassifizierungen der Leute. 😉

  5. Saladoc sagt:

    Zu Tereloc: Steakmesser sind auch was tolles.
    Zu Heridan: Hrhr, ihr habt ja keine Ahnung. Pazifist, sowas könnte ich niemals spielen.

    Klasse das ganze.

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.