Wurzeln

Alrichson Dorn
30. Januar 2010 • Kommentare: 5

Der junge Mann schaufelte kraftvoll den Mist aus den einzelnen Boxen. Das war also die Welt seines Vaters – irgendwie passend. Wie er es sah, war sein Vater ein Feigling und Versager, hatte er sich doch aus dem Staub gemacht, als er und seine Mutter ihn am dringensten gebraucht hatten. Laut würde Alrichson das aber nicht mehr sagen. So viel stand nämlich fest: der Herr dieses Hauses legte offenbar Wert auch Alrichsons Vater. Nachdem dieser Fürst mit ihm fertig gewesen war, hatte Alrichson eine Weile gebraucht um wieder halbwegs vernünftig Luft zu bekommen. Und das war passiert nachdem! ihn eine Frau eine Ohrfeige verpasst hatte, dass ihm der Kopf noch jetzt davon klang. Sowohl der Fürst als auch sie hatten darauf hingewiesen, dass sein Vater ein Mann von Ehre war.

Ehre. Was sollte das schon heißen? Alrichson schippte gerade Pferdemist aus einem Stall. Ein Blick auf die Stalltür machte es nicht besser. Der Hengst in der Box hatte offenbar eine Freude daran, die Stalltür zu besudeln, so wie die aussah. Einer der Jungen hatte ihm erklärt, dass das Pferd von einem Ritter sei; dessen Knappe wiederum mehr oder minder Krieg mit dem Tier führte. Der junge Mann zuckte mit den Schultern und begann damit, frisches Stroh auszulegen.
Er hatte keine Ahnung, was sein Vater hier gemacht hatte. Wahrscheinlich war es nicht ‚Ställe ausmisten‘. Alrichson konnte sich nicht vorstellen, wie eine solche Tätigkeit dazu führen konnte, dass ein Fürst den Sohn fast erwürgte und irgendwelche Frauen ihm schallende Ohrefeigen verpassten. Vielleicht war sein alter Herr Soldat oder sowas gewesen. Er wusste es schlicht nicht. Seine Mutter hatte ihm erzählt, dass er nur selten da war und irgendwann nur noch seinen Sold schickte. Alles was Alrichson hatte, war ein alter Brief mit einer Adresse und der Name eines gondorischen Fürsten.

Und hier war er nun. Mistete Ställe aus, aber hatte ein Auskommen. „Jedenfalls solange ich nicht den Mann ehrenlos nenne, der meine Mutter verraten hat!“ knurrte Alrichson und warf die Tür hinter dem elenden Gaul des Ritters zu…

  1. Sybell sagt:

    Der Alrichson *zufrieden knurr*

  2. Cinlir Winthallan sagt:

    *in sich rein grins*

  3. Sethur sagt:

    Geil, den gibt’s nu ‚wirklich‘? 😀 Nett! DEN will ich kennenlernen! 🙂

  4. Saladoc sagt:

    Sala muss den Treffen XD

  5. Giselher Aldorn sagt:

    Der ist vermutlich äh… in den Ställen? 😀

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.