Der (Alb)traum

Elirah Cutting
11. August 2010 • Kommentare: 6

Dunkel wars als Elirah nach Hause kam, leise drückte sie die Tür hinter sich zu. Wie es aussah schliefen alle bereits. „Nur noch die Treppe hinauf und ich bin in Sicherheit.“ – dachte sie sich. „Wir kommen aber heute spät heim.“ – sagte plötzlich eine bedrohlich klingende Stimme als Elirah gerade die erste Stufe betreten wollte. Erschrocken zuckte sie zusammen und sah sich langsam nach der Stimme um. Da in der Ecke am Kamin im milden Lichte der schwach glimmenden Glut saß ein älterer Pfeife rauchender Mann im Lehnstuhl. „Ja, ich konnte nicht schlafen und ging etwas spazieren werter Vater.“ – antwortete Elirah schließlich. „Hör auf zu lügen, dass zieht schon lange nicht mehr Kind. Du warst wieder mit dieser Möchtegernpiratin aus der Gosse unterwegs. Ich verbiete dir ab sofort jeglichen Kontakt mit diesem Abschaum.“ – brummte der Mann missgelaunt und sah Elirah nicht mal an. Äußerst erbost darüber schnauzte sie zurück:  „Was weißt du schon du kennst sie doch gar nicht!!“ Daraufhin rannte sie die Treppe hinauf, knallte die Tür mit aller Wucht zu und warf sich aufs Bett wo sie wütend vor sich hin fluchend langsam ins Land der Träume entglitt.

Als sie am nächsten Morgen ausgiebig gähnend erwachte gluckte doch Tatsache ihre Mutter neben ihr auf dem Bett und versuchte mit ihrer ruhigen Art und Weise Elirah davon zu überzeugen sich bei ihrem Vater zu entschuldigen. Elirah interessierte das allerdings überhaupt nicht da sich in ihren Augen ja ihr alter Herr entschuldigen müsse. Also hörte sie gekonnt nicht zu und sah aus dem Fenster hinauf zu den Wolken, die Stimme der Mutter rückte dabei weiter und  weiter in den Hintergrund wirkte immer mehr wie Gebrabbel  von mehreren Menschen und nicht wie die Predigt einer einzelnen.

Nur einen Augenblick später drehte sich Elirah wieder zu ihrer Mutter um. Sie staunte nicht schlecht als sie sich plötzlich in ihrer Hängematte auf der Judda wiederfand. „Wuh ahh. Na dat wa ja wat.“ – sagte sie zu sich selbst und nahm einen ausreichenden Schluck aus der Flasche in ihrer Hand um wieder einzunicken.

Es war schon spät am Nachmittag als Elirah sich entschied endlich ihr Zimmer zu verlassen. Unten angekommen wollte sie direkt das Haus verlassen, doch als sie die Tür öffnete lief sie direkt ihrem Vater in die Arme. „Gut, dass ich dich treffe bevor du dich wieder klammheimlich aus dem Staube machst.“ – sagte er und deutete dabei in das Haus. An genervt drehte Elirah sich auf der Stelle um, stapfte zum nächstbesten Stuhl, lies sich hinein plumpsen und bereitete sich auf die nächste endlose Predigt vor. Bla bla bla schlecht für das Geschäft bla bla auf der Straße reden sie schon davon, dass wir Verbindungen zu Gaunern haben blaha Familienschande… mehr bekam sie von der ätzend langen Predigt nicht mit. Am Ende blieb ihr nichts anderes übrig als „Ich geh dann mal“ zu sagen. „Hast du mir etwa nicht zugehört? Die Schenks kommen zum Essen vorbei und ich möchte das du dich umziehst.“ – entgegnete der Vater leicht gereizt. Maulig trampelte Elirah die Treppe zu ihrem Zimmer hinauf. Also doch zum Fenster raus, dachte sie oben angekommen. Kurz darauf hing sie auch schon an der Außenwand, allerdings nicht sehr lange denn sie rutschte ab und landete schmerzhaft auf ihrem Hosenboden.

Hinternreibend fand sich Elirah neben der Hängematte in ihrer Kajüte wieder. Entsetzt sah sie sich um, der ganze Rum war auf dem Boden verteilt. „Menno, Jacque! Komm ma uffwischn hier un bring Rum mid!!“ – schallte es aus ihrer Kajüte.

  1. Sybell sagt:

    Höhö war die kleine Eli ein ungehorsames Mädchen ;D

  2. Cinlir Winthallan sagt:

    Langsam kommt Licht ins Dunkel. Erklärt jedenfalls, warum sie sich gerade bei Cinlir so streubt, wenn er sagt „Mach das“. 😀

  3. Cwenwesc sagt:

    Wahrscheinlich heißt sie auch gar nicht Cutting sondern Pimpelmoser oder sowas*nickt eifrig*

  4. Cinlir Winthallan sagt:

    Frau Cutting muss mal eine gültige E-Mailadresse angeben. Ich bekomme nämlich die Commentnotifications postwendend zurück. 😉

  5. Elirah sagt:

    meine mailadresse ist gültig Oo

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.