Ihr findet ein kleines Bündel unbekannter Herkunft. In dem Leinen eingewickelt befindet sich ein Schreiben, sowie zwei weiße wunderschöne Federn mit rot auslaufenden Spitzen.
Es heißt, das Alter verklärt oder versteinert. Das stetige Zunehmen der Sommer, die wir sehen sollen, Jahr um Jahr, ist in der Tat ein interessanter Vorgang. Wir denken und denken und denken – und plötzlich können wir uns an nichts mehr erinnern. Hört nie auf Euch zu erinnern, Fürst Salas.
Das vielleicht Wichtigste im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Als Gabe mögen Euch zwei Federn gesandt sein. Zwei Federn aus dem Gefieder eines sich fortwährend liebenden Vogelpaares. Eine behaltet für Euch. Die andere vergebt mit Bedacht an die Frau, der Euer Herz gehört, wenn immer Ihr glaubt, die Zeit ist gekommen. Eine Seele ist so leicht wie eine Feder. Die Feder steht für die Wahrheit. Tragt sie jeweils sichtbar, um das Band zu besiegeln, das zwei Seelen aneinander knüpfen soll.
Gehabt Euch wohl.
Federn. Warum mußten es ausgerechnet Federn sein…
Ich weiß, dass mir kein Urteil zusteht, Herr. Aber Ihr solltet weise überlegen, wem diese *knurrt* Feder zukommen sollte.