Als ich die Baroness nach Bruchtal begleitete, war ich nicht gerade bester Laune, ich war nicht die Zierde, die ich hätte sein sollen, so ich auch meine Gedanken Teils nicht laut aussprach, schienen die Klingen dennoch zu bemerken das ich von dem ganzen Pampam nicht viel hielt. Naja… es lag weniger daran das ich mich so unpassend benahm, sondern ehr daran das meine Stimmung von jetzt auf gleich wankte. Und dann war da auch noch Elmion, alte Geschichten, alte Erinnerungen die am besten begraben bleiben sollten.
Bei einen der Klingen entschuldigte ich mich persönlich – das hätte ich auch gerne bei Damares getan, nur lässt mir die Planung für meinen,… nein,.. unseren Aufbruch, keine Zeit für extra Touren und so überbrachte Antain die Zeilen der Entschuldigung – ich kann nur hoffen das sie jene annimmt und es mir nicht nach trägt. Dem Fürsten muss ich auch noch Bescheid geben – ihm mich erklären, mein Handeln und meine Bedenken mitteilen – doch im Moment scheint er so beschäftigt…. ich versuche es Morgen einmal erneut.
Mein Alltag besteht im Moment aus fast ein und selben Gang. Vom Haus zum Markt, weiter lässt uns mein Mann nicht laufen, nun – es wäre wohl auch nicht ratsam jetzt noch einen Marsch hin zu legen der uns vielleicht gefährdet. Noch kann ich es vor den neugierigen Blicken verbergen, doch bald schon wird jeder sehen und wissen warum ich mich zurück gezogen habe – und ich habe einfach schon zu viel verloren als das ich ‚Ihn‘ nun auch noch riskiere, selbst Kashin hat Verständnis und will mich darin unterstützen.
Ich traf das Mädchen Naji, ich gab ihr einige Phiolen und entgegen meiner Erwartung entpuppte sie sich als sehr gescheit – flink – fleißig und wissbegierig. Sie konnte mir innerhalb weniger Tage sagen welcher Inhalt sich darin befindet ohne das ich ihr Anhaltspunkte gab – sie hat ein Talent das man nutzen sollte – also gab ich ihr nun weitere Phiolen – ich bin gespannt ob sie auch hier heraus findet was es ist – wenn ja, erhält sie ein Geschenk das man nicht bezahlen kann – Wissen –
Es gibt noch soviel zu erledigen . . .
Awwww, schönes Ding, Jule =)
sehr nice *g*