Im Nebel

Elmion Valdoran
21. Juni 2008 • Kommentare: 6

*in einer abgeschlossenen Schublade im Tisch des Hauptmanns liegt ein kleines, in braunen Einband gefasstes Buch, auf der ersten Seite ist ein Eintrag zu vernehmen*

 So schreibe ich also Tagebuch… verdammter Amlaras… vielleicht hilft es meine Gedanken endlich einmal zu ordnen… 

Sie war fort…. geschickt auf Geheiß des Fürsten, mit Gründen… die ich nicht verstand, er würde sie mir sagen… früher oder später.

Ich wollte mich gestern mit Yoro treffen, in Schlucht… Yoro war dort nicht mehr aufzufinden, wo auch immer sie nach ihrem Gespräch mit dem Fürsten hin verschwunden war. Ich zog also… unverrichteter Dinge wieder ab.

Als ich zuhause ankam traf ich, welch Überraschung? Kashin…. mit seinem Sohn auf dem Arm…. ich brachte es nicht über die Lippen wie sehr ich ihn um dass Glück beneide, er ist jünger als ich, trotz alledem kann er die Freuden des Vater seins bereits auskosten, er hat einen Erben in die Welt gesetzt… etwas dass für mich weiter in die Ferne rückt… Tag für Tag. Wir sprachen uns kurz und bündig aus, ich hoffe er wird den Groll den er gegen mich hegt nun endlich begraben.

Yoro tauchte auf…. oder sage ich lieber Antain? Bewaffnet…. ich traute meinen Augen nicht, sie sagte der Fürst schicke sie weg…. weßhalb er dass verdammt nochmal schonwieder tat war mir schleierhaft, nur ein weiterer Grund dass Gespräch mit ihm zu suchen. Sie sagte ich solle sie vergessen, mein Herz einer anderen geben die es verdient hätte. Ich versuchte ihr zu erklären… dass es nur eine Frau in meinem verdammten Leben gibt… und zwar sie… ob sie verstand? ich weiß es nicht…. sie bat mich darum ihr meine Liebe zu beweisen, noch diese Nacht… und ich tat es. Ich tat es aus ganzem Herzen und verschmolz zu ihr zu einem Wesen… 2 Herzen, aneinander gebunden… in Ewigkeit vereint.

So sitze ich nun hier vor unserem Heim… alleine… der silberne Ring mit den eingeprägten Klingen glitzert leicht in den ersten Sonnenstrahlen, an meinem rechten Ringfinger. Sie war fort… würde vielleicht nie wiederkehren, doch ich würde warten…. darauf warten dass mein Herz aus dem Nebel zurückkehrt… zurück zu dem Mann der ihres in Händen hält…. auf ewig, bis in den Tod und darüber hinaus.

  1. Lynne sagt:

    ooc: *kommentier* Wie in der Rufkiste bemängelt… *lächelt* Wie schön – „ein neues Notizbuch für den Hauptmann“… So hätte der Eintrag auch als Subtitel lauten könnten.

  2. Alrich sagt:

    Herrje der arme Elmion, da geht ja auch alles drunter und drüber.

  3. Elmion sagt:

    so… Blog gekürzt aufgrund von der Streichung einer Szene aus dem RP 🙂

  4. Kashin Daedeloth sagt:

    Och, Kash hat nicht direkt was gegen Moe. Was ihn anpisst sind seine Methoden, mit der er die Wache führen will, und eben das Gefühl, dass er Antain nicht gut tut. ;D

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.