Klingentraum

Drakon Meroun
17. Februar 2010 • Kommentare: 5

Ich träumte dereinst….

(ErstesMal: Ich empfehle den http://www.youtube.com/watch?v=8CgBs3-BlqA für diesen Blog)

Ich sah meine Brüder und Schwestern, zusammensitzend, in einem kleinen Zimmer. Nur beleuchtet vom Kaminfeuer waren ihre Gesichter, friedlich, eben auf jenes Feuer gerichtet.

Drakomir war es, der die trommeln vor sich nahm. Erst langsam fing er an einige Töne zu trommeln…dann wurde er schneller…und entwickelte eine Melodie.

Er begann sogar, zur Melodie passende Laute zu intonieren. Gyroir und ich stiegen darauf ein, ebenso wie dann Tola und Eolwen. Damares schmunzelte und warf den beiden Reisrasseln zu…Bryanne trat aus den Schatten und fing an zu singen. Nymera fiel hier mit ein. Die beiden sangen wirklich zauberhaft zusammen. Drakomir wusste, wie er die Melodie um ihre Stimmen herum intonieren konnte. Ich hatte indes eine Trommeln auch zu mir inzugezogen und trommelte mit der Melodie von Drakomir. Immer wieder sangen auch wir unbekannte Worte und boten so einen wunderschönen Kontrast zu den lieblichen Stimmen der Frauen.

Damares begann, lassziv mit Nimrothir zu tanzen. Tola und Rethgodir tanzten noch inniger, aber mit viel mehr Schalk als die beiden Liebenden.

Wie gern ich ihnen zusah. Sie wirken alle glücklich und erfüllt auf mich…

…und dann sah ich sie…hinter allen standen sie. Lucan, mein Vater, Morferth…alle Klingen, die wir verloren oder getötet hatten. Mein Lachen und Lächeln erstarb und traurig blickte ich zu ihnen. Im schwummerigen Licht und in der Musik fühlte ich mich…Sicher und eingehüll, doch sah ich, wie Damares und Nimrothir sich traurig von den anderen lösten und zu der Legion der Schatten gingen.

Tola verschwand, ebenso wie Rethgodir. Drakomir hörte auf zu trommeln und verließ mit Nymera das Zimmer.

Giselher erschien neben Bryanne und beide streckten mir lächelnd die Hände entgegen. Doch gleichzeitig streckten all jene im Schatten ihre Hände nach mir aus. Nicht bittend wie die beiden…sondern fordernd.

Ich stand auf…und traf meine Wahl…

Welche das war…das bleibt mir verborgen.

…Denn ich erwachte.

  1. Giselher Aldorn sagt:

    Oh Gott! Ich hoffe doch mal dringend auf die Seite der Lebenden *schnüff*

  2. Cinlir Winthallan sagt:

    Guuuuter Stoff… 😀

  3. Sethur sagt:

    Äusserst genial, fabso. 🙂 Gefällt!

  4. Anjoun sagt:

    Uns ist der Zorn, Genosse, uns ist der Zorn.

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.