Alte Bekannte…

Yvaine
5. Juni 2008 • Kommentare: 3

In sorgfältiger Schrift, ist ein Eintrag in einem kleinen Buch zu lesen…

Als wären die letzten Tage nicht schon aufregend genug gewesen…
Als ich einen kleinen Spaziergang durch Bree machte, um am Gasthaus eventuell auf alte Bekannte zu stoßen, musste ich mit Bedauern feststellen, dass sich wohl die meisten in andere Ländereien abgesetzt haben müssen. Kein Gesicht kam mir auch nur ansatzweise bekannt vor und so setzte ich meinen Weg fort und sah mich auf dem Marktplatz um. Auf meinem Rückweg, welcher mich wieder am Gasthaus vorbeiführte, konnte ich plötzlich eine bekannte Gestalt auf der Treppe ausmachen. Ich dachte zuerst, ich würde es mir nur einbilden, ich hatte ihn schon so lange nicht gesehen, dass ich mir nicht erklären konnte, warum er plötzlich wieder auftauchen sollte. Und doch, er war es wahrhaftig. Lintflas stand dort auf der Treppe, rauchte eine Pfeife und besah sich die Menge vor dem Gasthaus. Ein leichtes Schmunzeln lag auf seinen Lippen, als wüsste er über jeden der Anwesenden eine kleine Geschichte zu erzählen und amüsiere sich königlich darüber. Ich ging also langsam auf ihn zu und die Überraschung, die man in seinem Gesicht sehen konnte, als er mich erkannte, ist kaum in Worte zu fassen. Vor Verlegenheit stotterten wir uns beide einige Minuten nur Unwichtiges vor, wie es uns ginge, dass wir uns ja ach so lang nicht gesehen hätten… Um ausserhalb des Tumultes ein wenig in Ruhe sprechen zu können, setzten wir uns an den Rand des Brunnens. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie viel Zeit wir dort verbracht haben. Wir redeten über vieles, über alles und nichts. Es war wundervoll, endlich wieder mit einem alten Vertrauten sprechen zu können. Und dann auch noch er… Mir war gar nicht bewusst, wie sehr er mir gefehlt hatte. Vor einiger Zeit sendete ich ihm eine Nachricht, weil ich mich um ihn sorgte. Er war so plötzlich verschwunden, wie vom Erdboden verschluckt. Zwar antwortete er mir relativ bald, dass er auch vorhätte, in einiger Zeit wieder nach Bree zu kommen, doch dass es so schnell passieren würde, damit habe ich nicht gerechnet. Wir zögerten den Abschied lange hinaus und ich hoffe inständig, ihn bald wieder zu treffen. Wenn mich doch nur nicht immer alles so schnell verwirren würde…

Die Kohle liegt noch auf der beschriebenen Seite und der Eintrag macht den Anschein, als wäre er noch nicht ganz beendet…

  1. Lynne sagt:

    ooc: Ach ja… der liebe Herr…

  2. Lynne sagt:

    ooc: Huch, abgeschickt… Allerdings wird da seine „Morti“ noch ein Wörtchen mitreden wollen. *zwinkert*

  3. Yvaine Linassay sagt:

    *grinst* jaaaa, war ja auch erstmal nur so die Wiedersehensfreude… wer weiß, wer weiß…

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.