Tage wie Dieser.

Iverin
1. Oktober 2008 • Kommentare: 3

Ich bin aufgebrochen um eine neue Karte zu entwerfen, ohne Famras, zumindest für jene Karte. Die Gegend wäre für einen unerfahrenen wie ihm doch recht gefährlich und die Menschen gehen im Moment schon genug Risiken ein, da muss ich nicht noch das Leben eines Angehörigen unseres Hauses aufs Spiel setzen, ich denke das Haus wird bald jeden brauchen der fähig ist eine Waffe zu führen.

Meine Wege führen mich durch Schnee und Eis, Gletscher die den Abgrund wie ein Schlund unter sich verbergen. Ich erinnere mich gut an das Gespräch mit Constancia und Rodgar. Mein Mann verschwunden und mein Sohn verschollen .. . Ich fragte mich durch und so die Augen die Menschen nicht trügen, bin ich hier richtig.. ob es nun auch so ist – wird sich Zeigen. Eine ungewohnte Ruhe geht von den Bergen aus, auf der einen Seite unheimlich auf der anderen Seite Faszinierend.

Für Kashin hoffe ich, das er irgendwo sterbend liegt, das ihm etwas passiert, denn wenn er wirklich mit meinem Kind abgehauen ist .. . .. bindet mich kein Pakt mehr … . . .. Kahiil ….mein Sohn …

Und diese Elbe … diese überaus eingebildete … überflüssige. .. arrogante … selbst verherrlichende. …“Elbe“ …Andarial …ich spüre das sie meinen Sohn hat … und ich spürte von Anbeginn an das sie nicht nur ein Auge auf meinen Mann warf .. .aber gut …wenn wir Elben lieben .. .lieben wir eben . .. ich kann ihr kein Vorwurf machen .. wie auch .. doch das sie meinen Sohn vor mir verbirgt …. das werde ich ihr nicht verzeihen .. . das …. DAS geht zu weit. ..

Ihre Stiefel glitten über die Schneedecke als würde sie jene nicht berühren, die Abendsonne stand tief übers Tal und tauchte das blendende weiß in ein warmes Orange-Rot. Nur einen kleinen Moment der Rast gönnte sich die Elbe und aß ein zwei Bisse von ihrem Brot, ihr Magen ließ über all die Sorgen nicht einen solch großen Hunger zu, wie es eigentlich nötig gewesen wäre.

Ich höre die Wölfe jaulen und spüre keine Furcht, warum? Weil ich weiß das die Wölfe mit mir sein werden, sie begleiten mich schon seid einigen Tagen und seid dem ich jenes Jaulen vernehme, ist mir keine einzige Bestie mehr über den Weg gelaufen. Doch ob ich den dankbar sein soll bleibt noch zu hoffen.

Das Gespräch zwischen Constancia und mir verlief kurz und doch ausführlich, ich habe ihr Wort das wenn sie die Elbe Andarial sieht, ihr meinen Sohne aus den Armen nimmt und ihn behütet bis ich den Weg zu ihr finde um ihn zu holen. Und Rodgar, nun – Er – ist für einen anderen Part eingespannt, doch auch er wird mir meinen Sohn bringen, so habe ich sein Wort, wenn sie ihm über den Weg läuft. Ich hoffe und bete für alle Seiten das es sich nicht bewahrheitetet.

Die Feder bei diesen Temperaturen zu führen fällt mir von mal zu mal schwerer, doch die Karte wird mehr sein als nur die Bekundung meines Weges.

Ich verstehe nicht, was Kashin dazu antrieb, aus welchen Gründen auch immer er das tat, danach wird es viel zu klären geben, ob nun begründet oder nicht und ich bezweifle das es nach dieser Tat einen weiteren Weg geben kann. Ich weiß nicht wie andere es sehen würden, wenn man ihnen das einzige nimmt was bleibt, das einzige was einem nach so vielen Jahrhunderten etwas bedeutete und das noch vor dem verbirgt den man angeblich liebt … er wird viel zu erklären haben … nach all dem, wird ein Gespräch mit dem Fürsten von Nöten sein ,.. oder davor? .. meine Gedanken sind wirr und jene zu ordnen fällt mir schwer … sorge und Frust über das verschwinden und den Verlust meines Sohnes benetzen meine Besinnung auf das wesentliche mit Trauer und Wut.

Mein Sohn .. .. verloren ? .. .. Kahiil .. . . .. alles .. . wird. .. gut …

Mit den letzten Gedanken sank sie schlafend neben den Baum zusammen, der als einziger in diesem vereisten Tal zu finden war und der Schnee lies eine Decke aus tausend Sternen auf den Boden gleiten. Und Träume bestehend aus Angst und Panik über den Verlust ihres eigen Blut lies sie diese Nacht unruhig hin und her wälzen.

  1. Elmion sagt:

    Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sagen würde aber…… die Ive tut mir leid! 😀

    schön geschrieben Jule 🙂

  2. Liniath sagt:

    ach herje, und das von dir 😉 Gracias

  3. Kashin Daedeloth sagt:

    Maaaaann, die hat grad n völlig falsches Bild von Kash ^^

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.