Denn was auch immer auf Erden besteht,
besteht durch Ehre und Treue.
Wer heute die alte Pflicht verrät,
verrät morgen auch die neue.

Immer wieder ging sie auf und ab, die Dielen knirschten unter ihren schweren Stiefeln und sie las die Worte flüsternd, sie wusste das ihr Gatte sie vernehmen konnte und doch, sie wollte für sich selbst die Antwort finden.

 

Ihr Rücken schmerzte zwar noch, doch wurde dies, von den Sorgen und Gedanken geplagt, so überspielt das sie es nur in ihren Seufzern spürte. Oft war sie nah dran Rodgar um Rat zu bitten, ihn zu bitten ihr zu sagen das es richtig war, das sie sich nun keine Schuld auf bürden würde. Das Gehorsam und Loyalität kein Grund wären solche Furcht in sich zu tragen..

 

 

~ Sein Befehl war klar und deutlich … ~

 

Tief atmete sie ein und seufzte erneut tonlos auf und so wie es kommen musste überflutete sie der flammende Schmerz ihres Rücken, aus purem Reflex heraus zuckte sie zusammen und biss die Zähne auf einander.

 

~ Ich werde keinen Befehl verweigern, nur weil ich Furcht in mir trage!~

 

Die Worte Drakon´s hallten durch ihre Gedanken „ Man gewöhnt sich daran ..“ … ja vielleicht.. doch sollte man sich daran gewöhnen? Welche Grundsätze hat ein Mensch, der sich einfach so, daran gewöhnt?

 

Sie hielt inne und schaute zu Rodgar, der sie ratlos ansah, sie konnte in ihren Augen die Worte lesen „ Wenn du nicht mit mir sprichst, kann ich dir nicht helfen

 

~ Hochverrat … es gibt nur eine Strafe dafür …. ~

 

Wieder folgte sie den Weg durchs Zimmer auf und ab, niemand konnte ihr diesen Schleier abnehmen, niemand konnte für sie diese Entscheidung treffen.

 

~ Wir handeln, wie wir müssen.

So lasst mich das Notwendige mit Würde,

mit festem Schritte tun. ~

 

Novell drehte sich zu Rodgar um, straffte sich und drückte die Schultern durch, die Tränen standen in ihren Augen als sie entschlossen und überzeugt nickte. Bereit, den Befehl des Fürsten zu folgen. Alle zweifel von sich schüttend. Denn …..

 

~ Zweifel sind Verräter … und ich werde keinen Verrat begehen! ~

  1. Mewen sagt:

    Puhh, Nove hats nicht leicht. Aber der Blog hat ihre Art zu denken gut rübergebracht 🙂

  2. Elmion sagt:

    und kein Wort über den vor sich hin siechenden Jungen? :/

  3. Liniath sagt:

    Der Blog dreht sich um Namrir – es gibt den Blog nur WEGEN namrir!

  4. Kashin Daedeloth sagt:

    Ein sehr toller Blog übrigends 😀

  5. Elmion sagt:

    xD *die Nove abschlabber*

  6. Bregon Strago sagt:

    *Nove Taschentuch reich*
    Sehr schön geschrieben, er fügt sich gut in die Einhergegangenen ein. 🙂

  7. Elmion sagt:

    *Nach einer Unterhaltung den vollen Sinn des Blogs erstmal verstehen und gehörig sauer sein, und dass nicht auf die Verfasserin*
    Es gibt Grenzen, und die sollte man nicht überschreiten, und es gibt auch indirekte Poweremotes.

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.