Brief an die Heimat

Saladoc Wintermoor
16. April 2010 • Kommentare: 9

Im kleinen Bett in einem Zimmer im Handelshaus der Siedlung, dort wo vor längerem auch Tereloc untergebracht wurde, bevor er als Koch angestellt wurde, sitzt der Hobbit Saladoc Wintermoor. Auf seinen Knien hat er ein Frühstücksbrett als Schreibunterlage zweckentfremdet, worauf er einen Brief zu schreiben beginnt.

Liebste Nala,
Ich schreibe dir von Krähenhöhe aus, aus dem Breeland, dort wo das Haus Minas Faer ist. Lass mich dir zunächst erklären, wie ich hier hin gekommen bin: Von einer Elbin wurde ich zu einem Ball eingeladen, bei der Fürstin Tarona. Dort hat sich ihre Schwester verlobt, aber… von der der Fast-Mann war ein Idiot. Der Fürst von Minas Faer hat mit Giselher und seinen Wachen für den Schutz gesorgt. Und der dämliche Idiot von Verlobtem hat den Fürst beleidigt, weshalb alle ziemlich sauer waren, natürlich auch der Fürst. Ich hab dann versucht, den Idioten zu finden, der einfach abgehauen ist, und ihn dazu zu überreden zum Fürst zu gehen und sich zu entschuldigen. Hab ihn aber leider verloren und mich dann auf den Weg nach Krähenhöhe gemacht, um zu fragen, ob der da war.
Dann hat der Fürst mich um Hilfe gebeten, wollte etwas wissen. Es ging darum, den Ruf einer Hobbitfrau wiederherzustellen, die vermutlich für ihn arbeiten will, aber in einige miese Dinge verstrickt war.
Ich habe jedenfalls zugesagt, dass ich dabei helfen will, ihren guten Namen wieder herzustellen. Ich werde also noch ein oder zwei Wochen ausserhalb von Sprotten unterwegs sein. Ich hoffe du verstehst das und freust dich auf meine Rückkehr so sehr wie ich.

Dein, und wirklich für immer dein Saladoc

  1. Gwaethil Eglainion sagt:

    Aber echt!

  2. Cinlir Winthallan sagt:

    Ich sage es gern nochmal: Awww….! 😀

  3. Marwa Mackenschild sagt:

    Saladoc ist viel süßer als Marwa.
    Das muss doch JEDER einsehen!

  4. Elmion sagt:

    Er ist ja auch Saladoc

  5. Fianah sagt:

    er ist vorallem netter *g

  6. Marwa Mackenschild sagt:

    nett ist der kleine Bruder von Scheiße!

  7. Gwaethil Eglainion sagt:

    Tja, also… *hust* Wo sie recht hat…

  8. constancia sagt:

    Ich liebe den Kerl einfach. Und ja Rudi ist ein Idiot. Tarona muss noch mal sehr scharf nachdenken 😀

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.