Geschäftliches

Briefarchiv
18. April 2010 • Kommentare: 5

Der Brief trägt das Siegel des Ritters Aldorn und wurde dennoch an ihn selber adressiert. Überbracht wurde er von einem Boten, der mit sich zwei Pferde führte. Sein Weg führte ihn nicht nur zu Giselher; sobald er die Nachricht überbracht hatte, nahm er die Tiere und brachte sie zu seinem Besitzer, Cinlir Winthallan.

Herr Giselher Aldorn
Seneschall des Hauses Minas Faer, mein Lehnsherr,
die Nachricht, dass Euch nun die Ländereien zu eigen sind erreichte uns vor wenigen Wochen, ebenso erreichten uns Eure Anweisungen, Herr.
Bis ich Euch sehe und meine Loyalität bezeugen kann, muss ich Euch auf diesem Wege versichern, dass Eure Ländereien durch mich verwaltet werden, bis Ihr diese Aufgabe selbst wahrnehmt, oder Euer Verwalter hier eintrifft. Euren Anweisungen gemäß erwarten wir die Ankunft von Herrn Drakon Meroun und ich darf Euch versichern, dass seine Wünsche als die Euren gelten werden. Ich bin sicher, Herr Meroun wird keinen Grund finden, Klage zu führen.
Euren Willen voraussetzend, habe ich den Verwalter des Gestüts angewiesen, dem von Euch benannten Pächter, Euren Lehnsherrn Herzog Winthallan,  zwei Pferde zu übersenden, damit dieser sich von der Qualität der Zucht überzeugen kann. Ebenfalls Euren Anweisungen folgend, wird der Verwalter die Anordnungen des Herzogs genaustens befolgen.

Euch zu Diensten
Kilianor zu Etharn
Verwalter im Hause Aldorn

Ein weiteres Schreiben trägt ebenfalls das Siegel Aldorns, ist aber an den Fürsten von Minas Faer adressiert:

Euer Gnaden Cinlir Winthallan
Herzog zu Ost-Agar, Fürst zu Minas Faer,
im Namen meines Herrn, Sir Giselher Aldorn, Seneschall des Hauses Minas Faer, lasse ich Euch hiermit zwei Pferde überbringen, die aus dem Gestüt stammen, das seiner Gnaden zur Pacht überlassen wurde. Ich hoffe, Ihr werdet wohlwollend zur Kenntnis nehmen, dass das Gestüt in bester Ordnung ist.
Wir erwarten Eure Befehle hinsichtlich der Leitung und Organsisation des Gestüts, dessen Verwalter seine Aufgaben im Euren Sinne weiterführen wird, bis Ihr selbst diese Aufgaben zu übernehmen wünscht, oder einen Vertreter benennt.

Mögen die Valar Euch leiten
Kilianor zu Etharn
Verwalter im Hause Aldorn

  1. Cinlir Winthallan sagt:

    Pferde! *boings* Pferde Pferde Pferde! PFERDE! *noch mehr boings*

  2. Giselher Aldorn sagt:

    Ich sehe schon den armen Boten, der jetzt den dotzenden Fürsten sieht und nicht so recht weiß, was er machen soll 😀

  3. Fianah sagt:

    Jippieh! Pferde Pferde Pferde *gg* Das wird ein toller Tag!

  4. Sanguisa sagt:

    „Bestimmt wieder so dumme, dämliche und lahme Ackergäuöe aus Gondor oder Breeland“ würde Roawen wohl sagen.

  5. Giselher Aldorn sagt:

    Gehts noch, das sind so super-Pferde!

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.