Ein neues Buch

Sarolan Mornadae
15. Juli 2010 • Kommentare: 2

So da ist es nun das neue Buch. Das Feldtagebuch liegt abgeschlossen in der Feldkiste.

Jetzt beginnt mit dem Wachbuch ein neues Kapitel.


Kapitel Eins.


Ich bin nun Rekrut der Wache eines Fürstenhauses.

Fürst, Herzog und Stadtrat von Bree. Eine fast schon paradoxe Vermengung zwischen Aristokratie und der heuchlerischen Demokratie im Breeland. Nun ja er ist Fürst er wird wissen was er da tut.

Demokratie, was für ein Schwachsinn, auch nur eine Form von Hierarchien die in eine festgelegte Ordnung gepresst werden.

Nun gut jetzt bin ich Rekrut, wer hätte gedacht das ich nochmal als Rekrut mein da sein friste.

Wenn ich mir die alternative anschaue und sonst an einem Gebirgspass in Gondor sitzen würde und Däumchen drehen dann ist das definitiv die bessere alternative.

Der Haushalt scheint nicht sonderlich groß zu sein. Die meisten sind wohl an der Front. Vielleicht schaffe ich es von hier aus doch noch aus zu rücken. Träumen darf man ja noch.


Dann mal sehen was es ab zu stecken gilt.


Erstens Unterkunft. Angemessen und brauchbar. Bequemer als im Feld. Erstmal diese eigenartige Matratze weggeschafft. Kann ja kein Mensch drin schlafen, da erstickt man ja drin wenn man da drin liegt. Gemeingefährlich so etwas! Getauscht gegen ein Brett und eine dünne Strohmatratze, bisschen Luxus kann man sich ja schließlich gönnen.


Zweitens Versorgung. Das Essen hier ist reichhaltig und viel. War erstmal auf dem Markt und in Schlucht. Das notwendigste besorgt. Werde mir hier wohl einen kleinen Vorrat an Kräutern anlegen. Dieser Fuhrgut zu dem mich der Medikus geschickt hat liefert wirklich gute Qualität. Hafer für Falba und Wurzeln für mich. Mal schauen ob ich mich mit dem Koch gut stellen kann das der mir welche gibt. Ansonsten scheint die Versorgung wirklich gut zu sein. Die Ausrüstung die ich bekommen habe ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber soll ja alles gleich aussehen. Meine Rüstung erstmal ein konserviert.


Drittens Kameraden. Tja da werde ich mal sehen müssen. Fangen wir oben an wäre da der erste Ritter des Hauses Sir Giselher Aldorn. Scheint recht vernünftig zu sein. Denke ein angenehmer Vorgesetzter. Hauptmann der Wache ist ein Graf. Das ist was neues für mich. Werde ihn erstmal anfloskeln, ansonsten ist er mein Hauptmann. Scheint auch recht angenehm. Leutnant der Wache ist ein Freiherr. Gleiches wie beim Hauptmann. Scheint nett zu sein, hat mich erstmal an die Hand genommen und mir bereitwillig die Besonderheiten des Hauses erklärt. So wünscht man sich das, fühlt man sich auch gleich etwas willkommener. So wie ich ihn einschätze ein sehr erfahrener Soldat und weiß worauf es ankommt. Selbst bei Fragen die ich zwar für Notwendig gehalten habe er aber bestimmt schon so oft gehört hat das sie ihn nur noch nerven blieb er ruhig und erklärte einfach. Denke mein erster Anlaufpunkt bei Problemen. Dann noch Gardisten, bisher traf ich Cenedor Faeryllian. Hab mir einen Übungskampf mit ihm geleistet. Gut um zu sehen wo ich stehe. Hab das aber auch nicht so ernst genommen wie er wohl. Scheint sich ein wenig zu wichtig zu nehmen aber das werden wir noch sehen. Zu mindestens konnte er so dem anderen Gardisten imponieren, soll mir recht sein. Britha Meroun, heißt der Gardist, eine Klinge.


Viertens der Haushalt. Scheint sich hier etwas zu vermengen aber es gibt auch sonst welche. Mal sehen. Bisher traf ich einen Kapitän. Nennt sich Cintya Moury. Hab ihr aus Bree eine Kiste Rum mitgebracht. Der Südländer gab sie mir sogar fast freiwillig zum Vorzugspreis! Ansonsten werde ich sie mal im Auge behalten. Irgendwie hab ich nach dem letzten Gespräch das Gefühl das sie gerne lange Finger macht. Klausucht oder etwas in der Art. Jedenfalls hörte es sich danach an. Vielleicht sehe ich aber auch nur Gespenster. Eines ihrer Besatzungsmitglieder war auch noch da, stellte sich auch vor. Wird wohl Elirah Cutting genannt. Sonst keine Kontakte zu der Frau bisher. Sonst gibt es noch einen Elben hier, was er genau hier tut weiß ich noch nicht, sollte aber nicht schwer sein das heraus zu bekommen. Gwaethil Eglainion, hoffe sehe ihn nun öfters. Lady Bryanne Aldorn, die Frau des oben genannten Ritters. Schwer ein zu schätzen aber auch nur kurz getroffen. Sethur Izkhariot, der Schreiber laut Haushaltsliste auch nur kurz gesehen, kein Wortwechsel.


  1. Giselher Aldorn sagt:

    Interessante Einschätzung des Haushaltes. Gut, dass sie die Matratze schon mal besiegt hat 😀

  2. Cwenwesc sagt:

    Ist rein IC. Sie versucht ein Lagebild zu erstellen und passt das dann immer wieder mit einer Lageänderung an. Nichts ist so beständig wie die Lageänderung! ^^

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.