Glockenläuten

Fianah Rattner
2. Juli 2011 • Kommentare: 3

„Was wirst du denn tragen?“, halb amüsiert, halb neugierig richtete sich Aris Blick auf die Neunjährige. Fianah antwortete wie aus der Pistole geschossen. Scheinbar hatte sie es sich schon reiflich überlegt. „Ein wunderhübsches weißes Kleid! Mit Spitze…und einem Goldrand an den Ärmeln und dem Saum unten. Die Ärmel sind lang und es wird eine laaaaange Schleppe haben.“ Ariannah nickte bedächtig. „Klingt wirklich ganz hübsch.“ Fia krabbelte zu ihrer Schwester in das knarzende, schief stehende Bett und kuschelte sich an. „Was würdest du denn anziehen?“ Ari schloss die Arme um die Jüngere und überlegte einen Moment, ehe sie mit den Schultern zuckte. „Keine Ahnung. Nichts großartig besonderes, denke ich.“ „Aber…es muss was besonderes sein! Das ist doch der schönste Tag im Leben einer Frau!“ Völlig entrüstet kam diese Antwort und die großen Kulleraugen sahen zu Ari auf. Diese wiederum schmunzelte nur. „Ach…ist das so ja?“ Fianah nickte eifrigst und begann dann wieder zu erzählen. „Natürlich! Es würde auch total viele leckere Sachen geben. Kuchen und Kekse und Fleisch und Kartoffeln und…Wachteleier.“

Dies war der Moment in dem Finh, der gerade mit Tarikh Karten spielte und mal wieder verlor, aufsah. Er grinste. „Also ich komm auf jeden Fall zu deiner Hochzeit.“ Fia lächelte. „Musst du auch…du musst mich ja an meinen Zukünftigen übergeben.“ Ariannah strich der Kleinen durchs Haar und sah hinab zu ihr. „Aber…muss das nich der Älteste machen?“ Tarikh rollte nur mit den Augen, grinste aber im nächsten Moment triumphierend. „Gewonnen! 3 von 5. Damit hast du dir die überaus ehrenvolle Aufgabe verdient, heute das Wasser holen zu gehen.“ Finh verzog den Mund und murmelte etwas von „Du betrügst doch.“, ehe er sich erhob und aus der ärmlichen Behausung schlurfte. Fia hingegen druckste ein wenig herum. „Ja…schon…aber…den heirate ich doch!“ Ariannah lachte, während ihr Blick auf Tarikh ruhte. Dieser schüttelte nur den Kopf und lehnte sich auf dem Tisch nach vorn. „Weißt du…ich frage mich echt immer wieder, wo du so einen Mist herhast. Hast du hier schonmal so ne Hochzeit erlebt? Überhaupt irgendeine?“

Fia zog eine Schnute, lächelte aber im nächsten Moment wieder. „Warts nur ab…irgendwann wirst du mich fragen! Und ich hab das im Pony gehört. Da hat eine Frau mit ihrer Freundin über ihre bevorstehende Hochzeit gesprochen. Und die wirkte wirklich so, als wenn sie total glücklich wäre und es kaum noch erwarten könnte.“ „Sicher…die hat wohl auch von Wachteleiern geredet hm? Könnt mich nich erinnern hier schonmal sowas auf dem Tisch gehabt zu haben.“ Fianah streckte ihm die Zunge raus und löste sich aus der Umarmung mit ihrer Schwester, um zum Tisch zu gehen. Sie kletterte auf den Stuhl ihm gegenüber und griff sich die Karten. Begann zu mischen und schließlich auch auszuteilen. „Es müssen ja keine Wachteleier sein. Spielen wir um eine halbe Scheibe Brot vom Abendessen?“. Tarikh richtete seinen Blick prüfend auf sie. „Nur, wenn du mir dann nicht wieder die Ohren volljammerst, wenn du verlierst.“ Sie nickte lächelnd. „Versprochen.“

Dinge änderten sich. Zu Tarikh hatte sie nein gesagt. Ari würde wohl niemals heiraten und Gold…mochte sie an Kleidung so gar nicht. Außerdem wäre es nur noch der Zweitglücklichste Tag ihres Lebens. Nichts würde die Geburt ihres Sohnes ablösen. Aber Wachteleier. Die würde es geben. Fraglich wieso ihr Kopf gerade jetzt diese Erinnerung ausgrub. Vielleicht wegen ihrem Gespräch mit Atherton. Vielleicht aber auch wegen dem Pakt mit Sethur. Heiraten, wenn einer von ihnen grau würde und zu diesem Zeitpunkt noch immer unverheiratet wäre. Ja…tatsächlich eine riesige Aufmunterung. Irgendwann sollte sie mal Wachteleier probieren. Nicht das diese noch scheußlich schmeckten.

  1. Sethur sagt:

    Jetzt hab ich Hunger auf Wachteleier. Verdammt! 😉 Memo an Sethur: Fia IC nach Familie und Vergangenheit fragen.

  2. Gwaethil Eglainion sagt:

    Memo an Finh: Tarikhs Grab nach Kartentipps befragen.

  3. Rogonn Kupferberg sagt:

    Memo an Rogonn: Große Mengen an Wachteleiern sichern und zum geeigneten Zeitpunkt zum Verkauf anbieten.

    Oder auch zur Hochzeit schenken?

    Mal sehen, wie die Dinge bis dahin stehen… 😉

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.