„Habt ihr schon gehört?“
„Was genau meint ihr?“

„Die Morde!“

„Morde?“
„Ja, die Morde an einigen der Flüchtigen. Man sagt es seien vereinzelte Gruppen von Flüchtigen Anhängern des Feindes tot aufgefunden worden. Man munkelt, man habe Pläne zu einem Attentat auf den Sohn Winthallans gefunden.“
„Nein, woher wisst ihr davon?“
„Ich habe eine Frau auf dem Markt davon reden hören, die weiß es vom Sohn des Schmieds, der wiederum hat es von der Tochter des Bäckers und die weiß es ganz genau, weil deren Cousin siebten Grades die Wachen bei einem Gespräch belauscht haben mag. Und die haben gesagt, jeder von ihnen haben irgendwo das Wappen von Salas an sich getragen und die Mörder sollen es ihnen vor dem Tod über Bauch und Brust geritzt haben.“

 

 

 

„Ihr! Ja, genau ihr da, könnt ihr mir sagen, wo ich noch mehr von unserem Interesse finde. Ich sah das Wappen verborgen an euch, ich gehöre zu euch, bitte helft mir.“
„Aber natürlich, kommt, kommt nur wir müssen uns eilen. Niemand darf uns sehen, ihr versteht sicher, die Gefahr.“
„Ich danke euch, oh ja so sehr. Euch und eurem Begleiter.“
„Ach, Rattenfänger ist ganz nützlich, wenn man so klein ist wie ich, er ist wie eine Lebensversicherung, gerade wenn ich mit vermeintlichen Meuchlern in dunkle Gassen verschwinde, was ich nie tun würde. … Oh, ich habe es gerade getan, welch Fehler“
„Wie meint ihr? Nicht, sagt ihm er soll mich loslassen, das Wappen ihr steht auf Seiten von …“
„Wie sagtest du Freund? Du musst deutlicher sprechen, oder hindert seine Hand dich daran? Schade. Willst du uns nicht sagen, wo wir andere wie dich finden? Oh, woher wir davon wissen, von dem geheimen Zeichen? Aber, aber, wenn es eines vor und nach dem Krieg zu Hauf gibt, sind es Ratten und wir sind so gesellige und geschwätzige Wesen, du verstehst? Wie, du hast Angst? Ich soll die Dolche wegstecken? Aber es tut mir leid, wir können dich nicht laufen lassen, noch nicht. Noch ist alles zu frisch, vielleicht deinen Nachfolger, oder dessen Nachfolger… aber dich nicht.“
„Ich bitte …“
„Nicht doch, ich gebe dir eine Botschaft mit. Rattenfänger wird dafür sorgen, dass du mich dabei nicht unterbrichst.“

 

 

 

„Habt ihr schon gehört?“
„Meint ihr den neuen Fund?“
„Ja, wieder einer und wie die letzten, hatte er einen Fetzen roten Stoffs in der Hand“
„Weiß man schon wie?“
„Ja, sein Genick war gebrochen. Sie scheinen sich ab zu wechseln, es sollen zwei sein. Manchmal erdolchen sie sie, dann wiederum bricht einer von ihnen dem Opfer das Genick und immer zeichnen sie ihre Opfer.“
„Weiß schon jemand, wer dafür verantwortlich ist?“
„Nein, aber man soll suchen, habe ich gehört, andere sagen, niemand wird wirklich suchen, weil es ihnen Recht ist, dass sie verschwinden, die Meuchler.“
„Oh, ich weiß es ganz genau, meine Tante hat von ihrer besten Freundin gehört, dass der Weinhändler von der blonden Dirne erfahren hat, dass ihr ein zuverlässiger Kunde sagte, dass es ein recht großer, breitschultriger Mann und ein sehr schmächtiger junger Bursche sind …“

 

  1. Cinlir Winthallan sagt:

    Wie cool ist das denn. 😀

  2. Heridan sagt:

    Ich glaube ich kenn die beiden!

  3. Gwaethil Eglainion sagt:

    Ich bin dumm und habe keine Ahnung, um wen es da geht. 🙁

  4. Heridan sagt:

    Wenn du versprichst, nächstes Jahr Gwaethil zu larpen, erklär ich es dir.

  5. Gwaethil Eglainion sagt:

    Dann werde ich wohl unwissend ins Grab herniedersinken.

  6. Heridan sagt:

    Deine Entscheidung.

  7. Cyrah sagt:

    Immer diese Gerüchte von Mund zu Mund.

  8. Rogonn Kupferberg sagt:

    Oha, da wird ja nicht lange gefackelt! 🙂

  9. Cyrah sagt:

    Es gibt Moment, da darf man geniessen und andere, da muss man handeln. ^^

  10. Heridan sagt:

    Der Gerüchteverteilung könnte man meinen, es wäre im Auenland

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.