…der Eintrag Nimrothirs in jenes, in leinen geschlagenes Zeichen- oder Tagebuch wirkt kurz, wobei viele Wörter abgekürzt sind. Dabei wirkt die Hand des Söldners gleichsam emotionslos, die Schrift ist klar definiert und das Schriftbild ruhig…

27ter Tag des sechsten Monats.

Wir werden geregelten Sold erhalten, geregelte Arbeit, geregelte beständige Befehlslage – für Bürgerseelen gut. Sie wird nicht wissen wie mir dies ein Groll und Ärgernis ist, wie wenig ich es werde leiden können einem Fürst zu dienen, wobei mein Tun nur ein Almosen „seiner fürstlichen Gnaden“ an Damares ist. Ja, wir brauchen Aufträge, ja wir brauchen Sold doch das? Sind wir Klingen oder Stadtwachen?

Ich weiß zu wenig über sie – Sowohl über Minas Faer, als auch seinen Fürsten.

Alejandro – scheint in etwa mein Alter zu haben, vielleicht auch ein wenig älter. Wäre er jünger und stünde es mir zu, würde ich ihn als ‚frech‘ bezeichnen.
Hat sicherlich ein beträchtliches Verbales Talent, wenn er selbst Sethur überzeugt hat, jemand anderem zu dienen, als unserem so hoch geschätzten Vater. Ich kann Tolon sehr gut verstehen, wenn er sagt, Salas sei ein sehr angenehmer Gesprächspartner bei einem Met im Gasthaus – auch wenn er mich durch Sethurs Namen eindeutig in Verlegenheit brachte. Nicht, dass Sethur mir nicht gesagt hätte, er sei Kutscher von Minas Faer, doch trotzdem… habe ich es nicht erwartet, von Salas auf ihn angesprochen zu werden, vielleicht beginne ich an meine eigene etwas lächerliche Ironie zu glauben, kein Fürst würde einem Diener in die Augen sehen, geschweige denn, sich seinen Nachnamen zu merken.
Wie Damares sagte, ich sollte mich einmal länger mit ihm auseinandersetzen, vielleicht kann ich so erfahren, welcher Tätigkeit Sethur nachgeht, um ihm so aus dem Weg gehen zu können – Feigling, aber besser als durch Streitigkeiten peinliche Berühmtheit in jenem Hause zu erlangen – des Weiteren würde es den Eindruck machen, als habe ich meine Familie nicht abgelegt, sondern würde an altem, außerhalb der Klingen gelegenen, festhalten.
Wohl ist es auch die Angst davor, welche mich veranlasst auf unsere „Tätigkeit“ im Hause Minas Faer mit Unmut zu blicken.

So werde ich auf Damares’ Urteil den Fürsten betreffend vertrauen – was nicht heißt, dass ich mir kein eigenes bilden werde.

Uns ist der Zorn.

  1. Alejandro Salas sagt:

    *den armen Nimrothir drück* Könnte einem ja FAST leid tun. 😉 Elender Zyniker.

  2. Nimrothir Izhkarioth sagt:

    liegt wohl in der Familie 😉

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.