To My Brother in Arms

Briefarchiv
27. Januar 2010 • Kommentare: 2

Der Brief trägt außen in Cinlirs scharfer Handschrift den Namen seines Bruders, Enlir Winthallan. Das Schreiben selbst liest sich wie folgt.

Es beginnt in gewohnt ruhiger, wenn auch scharfer Handschrift.Mein geliebter Bruder Enlir,

Kapitän Moury und ihre Navigatorin Cutting sind inzwischen wieder sicher hier angekommen. Soweit mir bekannt ist, haben sie keine Verluste in ihrer Crew hinnehmen müssen. Ich hoffe, das Material und die wenigen Truppen zu deiner Verstärkung leisten dir dennoch gute Dienste. Ich gestehe, Das Komme ist im Vergleich zu den anderen ein wenig zu weit nach unten durchgezogen und wirkt eher wie ein zu tief ausgeführter Schrägstrich. ich beneide dich nach wie vor darum selbst an der Front kämpfen zu können. Hier im Breeland gibt es leider wenig Grund eine Klinge zu führen.

Wahrscheinlich haben sich die Nachrichten längst zu dir herumgesprochen. Meine Sybell ist guter Hoffnung. Aber wie die Dinge stehen wirst du deinen Neffen wohl eine Weile nicht kennenlernen können. Aber keine Sorge. Sobald er alt genug ist, werde ich ihn malen lassen. Schon allein für Mutter Zuhause. Wahrscheinlich schaffst du es dortin eher als in diese valarverlassene Gegend.Der Punkt ist zu dick. Die Feder muss hier lange geruht haben.

In deinem letzten Brief fragst du, welchen deiner Männer ich für Elterors Posten empfehle, da der letzte Ersatz fiel. Wahrscheinlich hast du deine Wahl inzwischen längst treffen müssen. Aber vielleicht helfen dir meine Ansichten sie bestätigt zu sehen.

Pendrid wäre meine erste Wahl, wäre ich an deiner Stelle. Er mag nicht der kampfstärkste der drei sein, ist jedoch der mit am Abstand der meisten Erfahrung. Und Erfahrung wirst du immer an deiner Seite brauchen. Vater konnte uns zu Kämpfern erziehen. Aber die Lektionen, die man nur auf dem Schlachtfeld selbst lernt, sind durch nichts anderes aufzuwiegen. Außerdem ist er recht geschickt, sonst wäre er wohl kaum noch am Leben.

Hier beginnt die Schrift deutlich kantiger zu werden. Vitaran… Er hat ein unglaubliches taktisches und strategisches Geschick. Aber nimm dich vor seiner Ambition in Acht. Nicht selten wurde ich vor ihm gewarnt. Gut möglich, dass er lieber direkt an deiner Stelle stünde. Solange du ihn allerdings kontrollieren kannst, ist er fähig und sicherlich von großem Nutzen.

Und was Crainar angeht… Sicher kein schlechter Mann. Aber ein zu ruhiger. Er zögert zu lange, bis er handelt. Das mag, solange er auf einem Hügel sitzen kann und alles beobachten, ganz gut so sein. Aber dem Druck der eigentlichen Schlacht hält er kaum stand. Jeder, Auch das „J“ hat den unteren Bogen zu weit nach unten gezogen. der sich diese Zeit leisten kann, wird in ihm einen guten Berater finden. Im Belagerungsfall ein cleverer Kopf.

Verzeih, dass ich nicht mehr schreiben kann, Bruder. Aber es ist wohl besser, wenn ich dem Boten nicht gleich ein ganzes Buch mitgebe.

Die Valar mögen dich schützen.

– Cinlir Winthallan –
Fürst zu Minas Faer
Herzog zu Ost Agar

Noch knapp unter dem Namen findet sich ein kleiner Tintenklecks.

  1. Giselher Aldorn sagt:

    Ohje. Wir brauchen dringend einen Krieg im Breeland 😀

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.