Fünfter Eintrag

Marwa Mackenschild
8. April 2010 • Kommentare: 0

Eregion

Die Neugier führte uns hierher. Eigentlich nur mich, aber Kinnon ist bei mir geblieben, obwohl er überhaupt nicht darauf brennt, in die Katakomben – wie er das Zwergenreich unter dem Berg nennt – einzukehren.
Ist mir aber scheißegal.
Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen. Mackenschild hat’s versprochen. Das ist weit bindender als alles andere. Ich hab dem alten Mergeth damals gesagt, dass ich mir Moria zumindest einmal ansehe, wenn auch nur von außen. Er hatte mich gewarnt, aber was macht das schon.
Die Zwerge hier sagen, wir können hinein, also gehen wir hinein. Der Alte wird staunen, wenn ich ihm das erzähle. Dann kann er wieder ganz Gondamon mit seinen wilden Geschichten unterhalten.

Kinnon will da nicht rein. Er tut so als würde er schlafen, aber er schläft nicht. Ich weiß wie er schnarcht, wenn er schläft und er wirft sich nicht dauernd von einer Seite auf die andere, wenn er schläft. Hat wohl Angst vor der Dunkelheit oder so.
Der Junge hätte gut ein Elb werden können. Fühlt sich nur unter Laubkronen wohl oder auf der grünen Wiese. Oder sonstwo, Hauptsache er sieht den Himmel.
Die Zwerge haben erzählt, dass viele Reisende schon durch das Tor gegangen sind, ehe wir ankamen. Reisende aus allen Völkern. Sie haben auch erzählt, wie viele davon zurück kamen. Hat Kinnon auch nicht glücklicher gemacht. Wenigstens redet er nicht viel, ich muss mir also kein überflüssiges Gejammer antun.

Ich bin aufgeregt, freue mich. Zwerge müssen für Zwerge kämpfen, so hat man mich begrüßt. Ich bin kein Zwerg, sehe nicht wie einer aus, aber ich bin Marwa Mackenschild.
Und Mackenschild freut sich auf Moria. Angeblich gab es hier einst die imposantesten Zwergenschmieden überhaupt. Ich stand lange nicht an einer glühenden Esse.
Vielleicht sollte ich Kinnons Dolche nacharbeiten, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Orks und Bilwisse haben die Zwerge erzählt. Meine Güte, wie schrecklich. Kennen wir doch schon, kann da drin nicht schlimmer sein als hier draußen.
Mir tut vom langen Ritt der verdammte Arsch weh. Sollte Kinnon „wecken“ und selbst schlafen. Er tut’s doch nicht mehr heute Nacht, also kann er auch Wache halten.

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.