Kleiner Nachtgedanke

Gwaethil Eglainion
24. August 2010 • Kommentare: 2

Heute Nacht werde ich keine Ruhe finden. Doch ist dies keine Unruhe. Es ist eher das Licht, das unerwartete, das so plötzlich einfällt in dunkler Täler tiefem Schlummer. Seine Wärme streichelt die Haut. Sein Duft verheißt die süßen Blüten des erwachenden Frühlings. Und dann beginnt der Träumer sich zu rühren und zu strecken, und keine Müdigkeit wird ihn mehr davon abhalten, sich zu erheben.
Die Frage, die sich bohrend aufdrängt und nach Beantwortung trachtet, sie lautet:

Ab wann weiß man, daß es geschehen ist?

Und mit einem Male erhält man die Antwort. Sie ist eine lachende Kinderstimme, und sie sagt:

Dummkopf! Man weiß es einfach.

Heute Nacht werde ich keine Ruhe finden.

  1. Cinlir Winthallan sagt:

    *einfach mal vielsagend in Runde nick*

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.