Gedanken auf herumliegenden Zetteln.

Nanndir Winthallan
30. November 2010 • Kommentare: 2

Jene die sich erlaubt oder unerlaubt Zutritt zu den Gemächern seiner Durchlaucht verschaffen, werden bei genauerem hinsehen zwischen all den sonstigen literarischen Ergüssen und auch Schind, jenes neue Schriftstück finden können. Nicht sauber geschrieben leicht verwischt von Wein und mehr…

 

 

„Ich hab dem Weibsbild abgeschworen

 

so lasse ich euchs wissen

 

der wein der ist nun ausgegoren

 

ich werd sie nun mehr missen.

 


 

Auch wenn kein Aug dies glaubt

 

keine Ohren die vernehmen

 

Kein Weiberherz wird mehr geraubt

 

werd kein Wildpferd je mehr zähmen.

 


 

Das Blut rinnt weiter in der Zeit

 

mein Zutun ist nicht von Nöten

 

Des Bruders kraft und seiner Maid

 

lässt meine Pflicht nun töten

 


 

Bin ich bereit und schwöre ab

 

Werd keinem Apfel mehr erliegen.

 

Erliegen nur in Leibeskraft

 

Mein Herz von nun an trügen.“

  1. Cinlir Winthallan sagt:

    Ich fasse zusammen: Meine Kinder sind so verdammt beeindruckend, dass mein jüngster Bruder feststellt, er könne die so oder so nicht mehr übertrumpfen. Also lässt er den Versuch gleich ganz. o.o

  2. Nanndir sagt:

    Mehr oder weniger.
    Eher so ein. „Ich muss ja garnicht mehr und bevor mich diese Nasen weiterhin stressen lass ichs auch vorerst mal gänzlich“
    Wobei deine Ausführung weit humoristischer ist 🙂

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.