Drei Briefe des Grafen

Briefarchiv
30. Dezember 2010 • Kommentare: 3

*folgende Schreiben sind mit mitlerweile halbwegs geübter Hand geschrieben, jedoch ohne jegliche Verzierungen verfasst wie ein kalter Frontbericht*

*ersteres Schreiben wird im Archiv hinterlegt, adressiert an den Archivar und entsprechend versiegelt*

Archivar Mon,

euer Schreiben hat mich erreicht und die Punkte die Ihr anführt sind auch für mich kaum von der Hand zu weisen. Ich weiß um die Fähigkeiten von Gardist Faeryllian, daher spricht nichts dagegen dass ihr weiter die Grundlagenausbildung bei ihm absolviert bis ich meine Vorbereitungen der Rüstfähigkeit des Haushaltes abgeschlossen habe.

Blut für Blut

Elmion Valdoran
4. Graf von Thamaran
Waffenmeister des Hauses Winthallan

*Ein weiteres Schreiben erreicht zu selber Zeit das Wachhaus, adressiert an Gardist Faeryllian und ebenfalls versiegelt*

Gardist Faeryllian,

Ihr erhaltet von mir, Kraft meiner Funktion als Waffenmeister des Hauses, die Befugnis den Archivar Mon in den Grundlagen des Schwertkampfes während meiner Abwesenheit zu unterweisen. Zu beachten ist dabei dass ihr nicht befugt seit eine Waffenübung unter realen und entsprechend riskanten Voraussetzungen durchzuführen, der Einsatz scharfer Waffen ist daher strengstens untersagt.

Solltet Ihr Rückfragen diesbezüglich haben stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

Blut für Blut

Elmion Valdoran
4. Graf von Thamaran
Waffenmeister des Hauses Winthallan

*das letzte Schreiben findet seinen Weg auf den Schreibtisch des Fürsten und wird in Abschrift auch an dessen Seneschall zugestellt*

Mein Lehnsherr und Herzog,

ich möchte euch davon in Kenntnis setzen dass meine Arbeit im Bezug auf den Zustand und die Bestückung der Waffenkammer im Breeland Fortschritte zeigt. Ich habe sämtliche nichtmehr taugliche Waffen aussortiert und von Herrn Hammerkopf zu einem fähigen Schmied in die Ered Luin transportieren lassen, dieser wird sie einschmelzen und uns einen entsprechenden Rabatt bei Neulieferungen gewähren.  Ich habe bei dieser Gelegenheit sogleich einen Auftrag über eine Neubewaffnung ausgestellt, dieser liegt diesem Schreiben mit der Bitte um Kontrolle und Genehmigung bei.

Ebenfalls möchte ich euch darüber informieren dass Archivar Mon mit einer Bitte an mich herangetreten ist, dass ich Gardist Faeryllian die Grundlagenausbildung im Schwertkampf weiter mit ihm absolvieren lasse. Ich habe dies genehmigt bis meine Vorbereitungen im Bezug auf die Bewaffnung des Haushaltes abgeschlossen sind unter der Prämisse dass für die Übungen keine scharfen Waffen verwendet werden dürfen.

Blut für Blut

Elmion Valdoran
4. Graf von Thamaran
Waffenmeister des Hauses Winthallan

*anbei hängt folgender Auftrag zur Genehmigung und etwaiger Ausschreibung*

30 Langschwerter, Standartmaß, ausgehärterteter Stahl, Griff aus Rehleder
10 Kurzschwerter, Standartmaß, ausgehärterterer Stahl, Griff aus Rehleder
5 Bihänder, mit Widerhaken über der Parierstange, Griff aus Rehleder
5 Streitäxte, mit Widerhaken unter dem Axtblatt, Eichengriff, Axtblatt aus gehärtetem Stahl
15 Langbögen, Esche
15 Repertierarmbrüste, Eiche mit Eisenverstärkung
300 Pfeile mit Dreiecksspitze
200 Pfeile mit Stahlspitze und Widerhaken
300 Eichenbolzen, Spitz
200 Stahlbolzen
15 Langschilde, gehärteter Stahl, mit Lederriemen und Haltegriff
15 Rundschilde, Eiche, mit Ledergriff
10 Hellebarden, Standartmaß, mit Stahlspitze
10 Langspeere, ausbalanciert

  1. Giselher sagt:

    *so behutsam anfrag* Issa denn auch bald wieder da, der Graf?

  2. Elmion sagt:

    Bald wieder häufiger, denke ich 🙂 Werd die Tage auf jeden Fall mal wieder online kommen!

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.