Hier mal ein paar meiner Notizen zu den Aufgaben.

Die Kardinaltugenden sind wohl.

Fortitudo Tapferkeit

Iustitia Gerechtigkeit

Sapientia Weisheit

Temperantia Mäßigung

Die komischen Wörter davor bedeuten wohl das selbe. Ist wohl irgendeine alte Sprache Gondors oder so. So wie ich das verstanden habe beinhaltet das Wort „Ehre“ alle dieser Tugenden. Ausserdem habe ich noch herausgefunden was man als Ritter so alles machen muss.

  • Der Ritter soll das Gute verteidigen
  • Der Ritter soll seinen Herrn verteidigen und dessen Autorität erhalten
  • Der Ritter soll gerecht sein
  • Der Ritter soll sich in Waffen üben, doch die Tugenden nicht vergessen
  • Der Ritter soll Mut zeigen
  • Der Ritter soll seinen Mut mit Verstand zügeln
  • Der Ritter soll Frauen, Witwen und Waisen, die Kranken und Schwachen schützen und erhalten
  • Der Ritter soll das Recht verteidigen
  • Der Ritter soll die Verderbten strafen
  • Der Ritter soll nicht ablegen falsch Zeugnis
  • Der Ritter soll Bescheidenheit üben
  • Der Ritter soll nicht zu jung vom Knappen erhoben werden, auf dass er weise genug sei Ritterlichkeit gelernt zu haben
  • Der Knappe welcher nicht die Ritterlichkeit sondern den eigenen Vorteil sucht soll nicht zum Ritter erhoben werden
  • Der Ritter soll Entehrung mehr fürchten als den Tod
  • Der Ritter soll nicht eitel sein oder ein Schmeichler

Leider ist das wohl nicht alles. Ich arbeite noch daran. Sollte davon etwas nicht stimmen sag mir bitte bescheid.

Zarroc Angor Knappe zu Ost-Agar und Minas Faer

  1. Cinlir Winthallan sagt:

    o.O Jetzt gründen die zwei schon eine Lerngruppe. <.<

  2. Rei Noire sagt:

    Ritter sein kann man nicht lernen,…man muss es leben – aber man kann sich die Tugenden merken ^^

  3. Giselher Aldorn sagt:

    Ich habe hier nichts gegründet! Aber es ist eine gute Idee 😀

  4. Iyrawen sagt:

    Zarroc und Sir Gis als Lerngruppe – zu schön! *giggel* Wirklich super, der gesamte Zarroc-Plot (soweit hier nachlesbar)! 😉

  5. Sybell sagt:

    *rumgrins* Großartig, einfach nur großartig. Freu mich schon auf den Gesellschaftstanz *fg*

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.